Habt ihr einen Namen für einen braunen Wallach?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würd vermutlich "Harry" zu ihm sagen :-) 

Ich stand seinerzeit auch vor der Frage: Pferd umbenennen oder nicht. Unsere Freibergerstute heißt Elena. Fanden wir damals nicht so toll. Waren Namen von Quarter Horses oder wenigstens "Pferdepassender" Namen von den bisher gerittenen Pferden gewohnt.

Aber als "Elena" dann bei uns war, beließen wir es dann doch bei dem Namen.  Paßte dann doch irgendwie perfekt zu ihr. Da sie ab und an mal etwas "Freiberger-mäßig" sein kann und erst überzeugt werden musste, dass das, was wir von ihr wollten, auch in ihrem Sinne war, haben wir auch im Freundeskreis jemanden, der mal wieder absolut "dagegen" war, mit "sei doch nicht so Elena" beschrieben :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da er braun ist, bin ich auf die Idee gekommen, ihn MARON (i) zu nennen.

Aus Harald kannst Du ganz einfach Harry machen oder Heiko oder Holger ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch einen "Gustav" furchtbar.. Ich finde umnennen aber noch furchtbarer! Das Pferd hört seit 12 Jahren auf den Namen und jetzt komm ich daher und spreche ihn anders an?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harald, Ohjee schau doch bei frodur.de oderhttp://www.1001-pferdenamen.de// vorbei, da gibt's immer was :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magda1028
03.02.2016, 19:34

Isis sind auch meine große Leidenschaft, aber ich bezweifle dass ein isländischer Name sooo zu einem großen Warmblut passt xD Es muss halt gefallen.

0
Kommentar von glofaxa
03.02.2016, 19:35

Ja ok da is was dran :D

0

vielleicht Harry? (englisch ausgesprochen) has erinnert an den alten Namen aber is dann doch etwas moderner?
ansonsten ein Name von einem Charakter aus einem Buch oder einer Serie der die zusagt
(mir fällt flash ein aber das gefällt sichert nicht jedem)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hash Brownie :b
Nein, Spaß beiseite. Nenn ihn doch einfach Harry oder so, dann kann sein Name bleiben. Ich finde solche mehrfach Namen auch ganz cool - ein Bekannter von uns hatte ein Pferd namens "Call me crazy", auf sowas steh ich total, viele finden das schrecklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annadieperson
03.02.2016, 18:40

Also ich mag auch diese Namen wie "Call me Crazy" Das Pferd von einer Freundin heisst No Problem, oder ein anderes Pferd das ich kenne heisst auch No Problem, Oder Keep Your Promise etc. Ich weis nur nicht wie ich Harald oder so in etwas einbauen kann.

0
Kommentar von unicorn202
03.02.2016, 18:42

Mir ist so "Hello my boy" in den Kopf gekommen...wie du seinen Namen aber direkt mit einbauen kannst, weiß ich auch nicht. :b

1

Haniball (=Hanno), Happy, Haribo (Harry), Hugo, Hello...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?