Namen für Antike Römische Zeitung?

4 Antworten

"Tempus" (nach meinen lange zurückliegenden rudimentären Lateinkenntnissen dürfte das die Übersetzung von "Die Zeit" sein.)

Wenn du eine Abbildung von Venus auf die Titelseite druckst kannst du deine Zeitung Picturae nennen (lateinischen für Bild)

Cotidiani nuncia - Alltägliche Nachtichten/Neuigkeiten

Eigene Meinung in einem Zeitungsartikel der Allgemeinen Zeitung darlegen?

Guten Abend, Muss in Deutsch einen Artikel für die Allgemeine Zeitung verfassen. Ich bin mittlerweile schon bei der eigenen Meinung angekommen. Jedoch kann ich ja schlecht bei der eigenen Meinung in einer Allgemeinen Zeitung schreiben : Ich bin der Meinung dass...

Welchen Satz könnte ich formulieren?

Lg

Anna

...zur Frage

Was anziehen (Zeitung)?

Hallo zusammen, und zwar habe ich (16) in einem "webbewerb" gewonnen, weswegen ich nächste Woche zusammen mit meiner Lehrerin Fotos für die Zeitung machen gehe. Ich habe im Namen der Schule ein Technik Equipment im Wert von 1.500 gewonnen und ich wollte fragen, was ich anziehen soll? Meine Lehrerin hat etwas von schick aber nicht zu schick gesagt (?) Bevor die Fotos gemacht werden, gehen wir auch dort Essen

...zur Frage

Darf die Zeitung etwas über mich veröffentlichen

Hallo, ich habe eine frage in der Zeitung steht etwas über mich (ohne namen angabe) darf diese Zeitung das? Ich möchte das nicht...

...zur Frage

römische polizei

hi kennt jemand von euch ne seite über die polizei im antiken rom?? hab schon gegooglet aber leider nix gefunden...;( thx im voraus

...zur Frage

Wertewandel in der Antike?

ich brauche Informationen über den wertewandel in der Antiken Epoche. welche Werte oder Normen haben sich geändert? Wie haben die sich verändert.? sowas halt. danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Wie war das Leben der Einheimischen in römischen Provinzen (Antike)?

Hallo,

ich interessiere mich für die Antike und möchte mir gerne vorstellen, wie das alltägliche Leben im römischen Reich war - aber nicht der reichen Bürger in Rom selber sondern der besetzten Bevölkerung in den Provinzen.
Wie war etwa das Leben der Germanen im römischen Germanien oder das der Gallier in Gallien. Wurden sie aktiv unterdrückt, ihre Kultur und Sprache aktiv verdrängt und verboten? Welche Vor- und Nachteile hatte die römische Herrschaft? Wie wurde die Bevölkerung behandelt? Wurden sie in die römische Gesellschaft integriert? Und was, wenn man sich auflehnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?