Namen für ängstliche/scheue Katze?

6 Antworten

Hallo,

ich würde sie Aabihda nennen= die Anbeterin. Oder Abebi = die Ersehnte. Alili bedeutet die Strahlende. Wenn sie ängstlich und scheu ist, würde ich das durch den Namen schon wett machen. Durch gewisse Herausforderungen im Spiel und lob, würde ich ihr die Scheu und Ängstlichkeit nehmen wollen.

LG Shoshin

Hallo Braut2014!

Ich denke, dass Ihr die Katze erstmal besser kennenlernen solltet. Wartet noch ein bisschen mit dem Namengeben. Es ist ja nicht schlimm, wenn die Katze die ersten paar Tage keinen Namen hat.

Außerdem wird es wohl ziemlich schwer, eine Namen zu finden, der etwas mit Hamburg zu tun hat.. Aber schön wäre es natürlich.

Mögliche Namen wären z. B. Gipsy, Mira oder Pumuckl (das ist zwar eher ein männlicher Name, aber ich finde, es geht trotzdem).

Trotzdem würde ich mir noch ein wenig Zeit lassen. Schaut doch erstmal, was für Verhaltensmerkmale sie hat oder was sie gerne mag etc. :)

Lg, jagu24

Ich würde an Deiner Stelle die Katze nach Fellfarbe oder Charakter benennen und nicht mit irgendwas mit Hamburg, denn "Hafenrundfahrt" oder "Alsterwasser" fände ich nicht gerade geeignet für nen Katzennamen.

Sowas meinte ich jetzt auch nicht! Es gibt ja Namen die man ableiten kann.

Eine Freundin von mir hat z.B. Elphie vorgeschlagen von Elbphilharmonie abgeleitet.

Mir ist noch einer eingefallen, St. Pauli = Paulinchen. Aber ich glaube ich lerne sie echt erst mal kennen 😊

0
@Braut2014

Ich finde es gut, wenn Du die Katze erst mal kennenlernst, denn vielleicht ist sie ja bei Dir ein kleiner Frechdachs, wenn sie an Dich gewöhnt ist und dann ist eigentlich jeder Name recht, auf den sie hört.

0

Katze seit 2 Tagen weg,was tun?

Hey.Seit gestern ist meine ängstliche Freigänger Katze Micky spurlos verschwunden....Da mein Vater im Krankenhaus war haben wir uns diese Woche nicht wirklich mit ihr beschäftigt,sie nur gefüttert und so.Kann es sein das sie deswegen abgehauen ist?😢😰Wir haben noch eine andere Katze,die ist aber noch da🍀Was soll ich jetzt machen,im Tierheim ist sie auch nicht ?😰

...zur Frage

Ich habe von einem dorf in deutschland eine katze bekommen ohne papiere kann ich mit dieser katze zb von hamburg zu kiel reisen in urlaub ( also innerhalb?

Deutschland) können wir wegen das eine strafe bekommen???

...zur Frage

Meine Katzen mögen sich plötzlich nicht mehr. Was tun?

Ich bin Lukas (15) und habe 2 Katzen. Heute war ein Mann hier, der unsere Heizung reparierte. Meine Katzen sind sehr ängstlich also haben sie sich irgendwo versteckt. Als er weg war war die eine Katze wieder normal doch die andere war ängstlich als je zuvor. Jetzt kommt sie wieder aus den Verstecken raus doch pfaucht die andere Katze nurmehr an. Doch wieso? Sie mochten sich vorher sehr gerne. Es sind 1,5 Jahre alte Katzen und sind Schwestern. Bitte helft mir dass die ängstliche die andere nicht mehr anfaucht. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich meine extrem scheue maus fangen?

Ich habe eine extrem scheue maus zu hause die ich vor wenigen tagen aus dem tierheim geholt habe. Sie war schon dort extrem scheu aber ich wollte ihr einfach eine zweite chance geben. Vorhin ist sie jedoch abgehauen und ich weiß nicht wie ich sie jemals wieder unter dem schrank hervorbekommen soll! Der schlitz zwischen Schrank und Boden ist so klein das ich nichtmal (selbst mit Taschenlampe) etwas sehen kann und der schrank ist unbeweglich. Sie ist wirklich unglaublich scheu und würde vermutlich lieber verhungern/verdursten bevor sie da freiwillig wieder rauskommt! Wie kann ich sie wieder rausbekommen?

...zur Frage

Warrior Cats Namensvorschläge?

Hat jemand eine ideee wie ich diese Katze nennen könnte mit Warrior Cats Namen? Sie ist weiblich

...zur Frage

Wie lange braucht eine scheue Katze zum Eingewöhnen?

Hallo, ich habe vor 4 Tagen eine scheue Katzendame aus dem Tierheim geholt, der vorrige Besitzer muß sie ganz schön misshandelt haben. Nun ist meine Frage: sind 3 Monate realistisch, um die Katze an ein normales und liebevolles zu Hause zu gewöhnen? Und gibt es ein paar Tricks oder Verhaltensweisen, die das Eingewöhnen dem Tier erleichtern?

Gruß, Nicole

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?