Namen für 6 Hennen gesucht..

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wie wäre es mit Namen der griechischen Musen ...

  • Klio (Κλειώ), die Rühmende, ist die Muse der Geschichtsschreibung (Attribute: Papierrolle und Schreibgriffel)
  • Melpomene (Μελπομένη), die Singende, ist die Muse der Tragödie (Attribut: ernste Theatermaske, Weinlaubkranz, wahrscheinlich auch ein Schwert oder eine Keule)
  • Terpsichore (Τεϝψιχόϝη), die fröhlich im Reigen Tanzende, ist die Muse für Chorlyrik und Tanz (Attribut: Leier)
  • Thalia (Θάλεια), die Festliche, die Blühende, ist die Muse der Komödie (Attribut: lachende Theatermaske, Efeukranz und Krummstab (denn auch die heitere bukolische Poesie gehört zu ihr))
  • Euterpe (Ἐυτέϝπη), die Erfreuende, ist die Muse der Lyrik und des Flötenspiels (Attribut: Aulos, die Doppelflöte)
  • Erato (Ἐϝατώ), die Liebevolle, Sehnsucht Weckende, ist die Muse der Liebesdichtung (Attribut: Saiteninstrument, Leier)
  • Urania (ΟὝϝανία), die Himmlische, ist die Muse der Astronomie (Attribut: Himmelskugel und Zeigestab)
  • Polyhymnia (Πολϝμνια), die Hymnenreiche (Liederreiche). Sie ist die Muse des Gesangs mit der Leier (kein spezifisches Attribut, manchmal die Leier)
  • Kalliope (Καλλιόπη), die mit der schönen Stimme, ist die Muse der epischen Dichtung, der Rhetorik, der Philosophie und der Wissenschaft (Attribut: Schreibtafel und Schreibgriffel)

Ordentlich am Alphabet entlang:
Anna, Beate, Carla, Doris, Elke, Frieda

Adelheid, Anna, Martina, Hildegard, Katharina, Hannelore

Berta, Erika, Doris,Trude, Ute,Elke, Frieda

Hmmm, bin da grad echt unkreativ, aber vielleicht kann dir die Seite http://www.1001-vogelnamen.de helfen. Da sind zwar keine speziellen Hennennamen, aber das sind ja schließlich auch Vögel! ;) Vielleicht findest du ja den ein oder anderen schönen Namen....

Hast du die Hühner aus der Legebatterie bekommen? Wie haltet ihr sie und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Tierfreund97 23.01.2015, 19:04

Ja, ich habe 7 Hühner aus der Legebatterie bekommen. Die Hühner haben, wahrscheinlich weil ich schon 8 Hühner halte, alles sehr gut aufgenommen und alles andere (Scharen und so) haben wir denen von selbst beigebracht.

Wir haben die Hühner Anfang September bekommen und leider sind drei Hühner verstorben. Die anderen vier sind allerdings quietschfidel.

Ich habe sie sehr gern! :)

0

Bertha, Frieda, Hildegard, Ingrid, Marthilda und Lieselotte?

Brillan (aus Pettersson und Findus), Agathe, Oliva, Agnes, Brunhilde, Emilia.

Unsere Hühner heissen: Elise, Emily, Lilly, Nele, Adele und Lisa

Meine Schmuseschnäbel heißen:

  1. Agathe
  2. Auguste
  3. Berta
  4. Camilla (Freundin von Gonzo aus der Muppet Show)
  5. Frieda
  6. Lotte
  7. Prillan (Oberhuhn von Petterson und Findus)
  8. Rosa Viel Spaß mit den Hühnchen 🝔

Was möchtest Du wissen?