Namen für 6 Hennen gesucht..

13 Antworten

wie wäre es mit Namen der griechischen Musen ...

  • Klio (Κλειώ), die Rühmende, ist die Muse der Geschichtsschreibung (Attribute: Papierrolle und Schreibgriffel)
  • Melpomene (Μελπομένη), die Singende, ist die Muse der Tragödie (Attribut: ernste Theatermaske, Weinlaubkranz, wahrscheinlich auch ein Schwert oder eine Keule)
  • Terpsichore (Τεϝψιχόϝη), die fröhlich im Reigen Tanzende, ist die Muse für Chorlyrik und Tanz (Attribut: Leier)
  • Thalia (Θάλεια), die Festliche, die Blühende, ist die Muse der Komödie (Attribut: lachende Theatermaske, Efeukranz und Krummstab (denn auch die heitere bukolische Poesie gehört zu ihr))
  • Euterpe (Ἐυτέϝπη), die Erfreuende, ist die Muse der Lyrik und des Flötenspiels (Attribut: Aulos, die Doppelflöte)
  • Erato (Ἐϝατώ), die Liebevolle, Sehnsucht Weckende, ist die Muse der Liebesdichtung (Attribut: Saiteninstrument, Leier)
  • Urania (ΟὝϝανία), die Himmlische, ist die Muse der Astronomie (Attribut: Himmelskugel und Zeigestab)
  • Polyhymnia (Πολϝμνια), die Hymnenreiche (Liederreiche). Sie ist die Muse des Gesangs mit der Leier (kein spezifisches Attribut, manchmal die Leier)
  • Kalliope (Καλλιόπη), die mit der schönen Stimme, ist die Muse der epischen Dichtung, der Rhetorik, der Philosophie und der Wissenschaft (Attribut: Schreibtafel und Schreibgriffel)

Berta, Erika, Doris,Trude, Ute,Elke, Frieda

Adelheid, Anna, Martina, Hildegard, Katharina, Hannelore

Hühner Namen gesucht!

Ich suche Namen für meine 2 neuen Hühner ! (Die anderen heißen Erna und Hilde)

...zur Frage

Legehennen jagen Zwerghühner

Hallo, ich habe 7 Hybrid-Hennen (1 Jahr alt) und einen Serama-Hahn(Mini-Zwerg-Hühner) mit 3 Hennen. Laut Züchter sollen diese ab Ende Dezember legereif sein. Ich halte meine Hühner bisher nur in einem Stall (ca. 4 Quadratmeter) in Kürze soll aber ein Auslauf ins angrenzende Beet erfolgen. Mindestens zwei der Hennen jagen und picken die Seramas immer, vor allem zur Fütterungszeit. Ich habe nun Bedenken ,dass die Seramas so gar nicht legen oder brüten können. Sie verstecken sich nämlich nach solchen Attacken immer hinter den Legenestern, wo die großen Hennen nicht hingelangen. Abgeben will ich die Zwerge aber auf keinen Fall, da sie so anhänglich sind wie Papageien und vor allem meine Kinder sie lieben. Meint ihr, sobald der Bruttrieb einsetzt, werden sie anfangen, sich zu wehren oder wie kann man ihnen sonst ein ruhiges Plätzchen schaffen?

...zur Frage

2 Hähne mit 5 Hennen halten?

Hallo,

wer meine letzte Frage gelesen hat, hat mitbekommen, dass ich ein Problem mit einem überschüssigen Hahn habe. Weil ich ihn wirklich nur ungern schlachten will, habe ich jetzt nach jemandem gesucht, der mir noch zwei Hennen verkauft. Und gefunden. In drei Wochen hole ich sie dann her. Für mehr als sieben Hühner ist mein Stall leider zu klein, deswegen kann ich nicht noch mehr Hennen holen.

Nun würde ich gerne wissen, ob 5 Hennen auf 2 ruhige Hähne ausreicht.

...zur Frage

Süße Hühnernamen für Küken :)

Hey, Wir lassen jetzt bald die Eier von unseren Zwergrhodeländer ausbrüten. Alle Hühner sind schwarz (manche mit ein bisschen Braun am Hals) und unserer Hahn ist schwarz mit weiß.

So,jetzt brauche ich einige Namen,wie ich die Küken nennen kann. Die Hähne werden abgegeben,deswegen brauchen diese nicht dringend Namen.

Keines der Hühner wird je geschlachtet.

Unsere Hühner jetzt heißen z.B Marzipan (hat am Hals die Farbe von Marzipan), Känguru (ist als Küken immer Gehüpft), Beule (hat einen knubbel am Fuß),Mausi,Luna,Kiki......

Habt ihr auch solche ähnlichen Namen? Ich bin für jeden Namen dankbar. :)

Es werden 15 Eier ausgebrütet,mal sehen wie viele am Ende tatsächlich kommen :)

Danke :)

...zur Frage

Wieso rennen Hennen immer vor Hähnen weg?

🔝🔝🔝🔝🔝

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?