Welcher Name würde für das 4. Kind passen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo Caiomhe

meine Vorschläge für Mädchen:

  • Luna finde ich sehr schön! Doppelnamen dazu: Bella-Luna, Luna-Sofie, Felia-Luna
  • Merle ist ein seltener Name! Aber ich finde ich nicht so schön und schöne Doppelnamen gibt es auch nicht dazu...
  • Sara-Linn: ein sehr schöner Doppelname!! Auch Sara ohne h und Linn mit i gefällt mir richtig!
  • Fia-Celine ist ein etwas ungewöhnlicher Name.. Fia gefällt mir für ein Doppelname, Celine nicht. Wie wäre es mit Fia-Marie? Fia-Linn? Übrigens ist Fia die Abkürzung von Sofia. Wie wäre es mit Sofia/Sophia?
  • meine eigenen Vorschläge: da du Doppelnamen magst, hier nur Doppelnamen: Lara-Melissa, Anna-Lena (kann auch zusammengeschrieben werden), Laura-Madlen(oder auch Madeleine), Amy-Lee, Chiara-Sofie, Lea-Alexa?

für Jungen:

  • Ole: finde ich passend zu deinen anderen 3 Kindern und auch schön (= Doppelnamen dazu: Tim-Ole, Lars-Ole, Sven-Ole, Kai-Ole.
  • Chris-Martin ist ein etwas älterer Name. Zwar passen beide Namen richtig zueinander, aber für mich ist es zu alt und passt auch nicht zu deinen 3 großen (= Was noch ginge, wäre Chris-Aaron?
  • Eric-Louis sind beide schöne Namen, aber dieser Doppelname gefällt mir nicht. Vorschläge: Sven-Eric, Tom-Eric, Jan-Eric, Eric-Joel, Lennart-Luis, Karl-Louis, Ben-Louis, Louis-Yannick, Leon-Louis.
  • meine eigenen Vorschläge (auch alles Doppelnamen): Jan-Niclas, Leandro-Luca, Nico-Maximilian, Robin-Mathis, Tom-Silas, Ben-Noah, Ben-Luca, Felix-Elias?

Welche Namen du am Ende nimmst, ist schlussendlich deine Entscheidung. Ich persönlich finde Sara-Linn, Laura-Madlen, Kai-Ole und Ben-Louis am besten!

LG BlueRabbit

Oje, hier habe ich viel zu tun :-) Ich gebe dir eine Rückmeldung, welche Namen uns gefallen.

Mädchen: nicht Bella-Luna, sondern Luna-Bella gefällt uns :-) Außerdem noch Fia-Linn, Sofia (kein Doppelname) und wir würden Chiara-Sophie und Lea-Alexa mischen, dass daraus Chiara-Alexa wird :-)

Jungen: Bei Ole gefällt uns nur Tim-Ole, die anderen sind uns zu nordisch :-) Chris-Aaron ist auch total gut!!! Dann noch Louis-Yannick, Jan-Eric, Nico-Maximilian und Felix-Elias. Die Frage ist nur welcher :-)

Danke!

0
@Caiomhe

Wenn ich meinen Kommentar noch abgeben darf: Luna- Bella find ich am Besten von den Mädchen, bei den Jungen würde ich ehrlich gesagt nur Jan nehmen :)

0

Meine Meinung zu den bisher erdachten Namen (...)

Luna, und Merle sind underschöne Namen!!! Den Namen Sara(h) finde ich nicht so toll, aber in Verbindung mit Linn (oder Lynn?) hat er nicht diese "mainstreamhafte". Fia habe ich noch nie gehört, würde so aber auch nicht mein Kind nennen und der Name Celine ist in Deutschland sehr oft vertreten.

Bei den Jungennamen stellt sich die Frage, ob sie Deutsch oder Enlisch ausgesprochen werden... (Eric schreibt man fast nur im Englischen mit "c"). Den Namen Ole finde ich gut, allerdings nicht als Einzelname, weil er dann so kurz ist. In Englisch ausgesprochen sind die letzten beiden Doppelnamen sehr schön, in Deutsch eher nicht so, meiner Meinung nach.

Mädchen: Marie-Claire; Elisa-Marie; Luna-Darlene

Jungen: Ole-Hannes; Luca-Alexander; Max-Malte

Natürlich müsste man hier, um die am besten geigneten Kombinationen zu finden, den Nachnamen kennen, oder zumindestens den Anfangsbuchstaben (Bloß nicht hier posten!!!), denn wenn du Müller heißt, würde sich Max-Malte Müller nicht so eignen ;)...

Danke erst einmal :-) Den Namen Fia-Celine haben wir bereits schon ausgeschlossen. Sara-Linn gefällt uns weiterhin und Luna-Bella auch :-) Zu Merle finden wir leider keinen passenden Doppelnamen... Deine Vorschläge: Marie-Claire: Claire ist französisch, das gefällt uns leider nicht..., Elisa-Marie: den finden wir schön, Darlene gefällt uns im Zusammenhang mit Luna auch richtig gut :-) DIe Jungennamen werden alle deutsch ausgesprochen. Auch Eric. (wir wollen es mit c schreiben) Ole Hannes: In der engen Verwandtschaft gibt es einen Hannes, geht also nicht, Luca-Alexander: Wenn dann Lukas-Alexander, besser gefällt uns Alexander-Lukas :-) und Max-Malte gefällt uns! Würde auch zu dem Nachnamen passen :-) Danke!

0
Nächste interessante Frage

Vorname.. was heißt das?

Ich finde Merle eigentlich ganz schön. Oder auch Valentina, Luisa, Jennifer oder Linda. :) Ole find ich persönlich nicht so schön. Klingt so grob. Am schönste klingt Chris oder einfach nur Eric. :) Ich finde Doppelnamen bei Jungs nicht so schön, meiner Meinung nach passt das besser zu Mädchen. :)

Danke :-)

Merle-Amina, Leni-Valentina, Maja-Valentina, (Luisa, unser 3. Kind heißt ja schon Eva-Luisa :-)), Jennifer-Ina, Jennifer-Loreen, Linda-Elin, Linda-Maren.

Die Namen sind daraus geworden :-)

1

Für´s Mädchen: Ilse- Linn oder Merle- Linn oder Viola - Blue Für´s Bübchen: Chris - Martin oder Phill - Collin

Junge: Lino, Leon, Frederic, Henric, Jonas, Joshua, Marc, Patrick, Rocco, Florian, Ilija, Ulf

Mädchen: Luna, Stella, Amber, Bella, Belinda, Emilia, Frauke, Julia, Katharina, Nathalie, Rita, Verena,

Ich gebe dir kurz eine Rückmeldung, welche Namen uns gefallen:

Jungen: Lino ist echt schön, wir hatten schon Linus aufgeschrieben, aber Lino ist schöner :-), Leon ist auch ganz gut, Henric gefällt uns auch sehr gut und Joshua!

Mädchen: Luna war ja schon auf unserer Liste :-), Emilia ist auch schön und Rita gefällt uns auch :-)

Danke!

0
@Caiomhe

Wir würden folgende Doppelnamen daraus machen:

Linus-Henric (Lino passt hier leider nicht), Henric-Tobias, Joshua-Emilian, Leon-Joshua

Luna-Emilia, Emilia-Emma, Rita-Elisa, Melissa-Rita

Danke für die einzelnen Namen, es sind schöne Doppelnamen daraus entstanden :-)

0

Die Doppelnamen die ihr da ausgesucht habt, finde ich schrecklich. Aber ist ja euer Geschmack. Mir tut nur das Kind leid, welches damit ein Leben lang rumlaufen muss.

Von den Einzelnamen finde ich Merle noch ganz annehmbar.

Sorry, ist nur meine Meinung.

Als Mädchenname ist mein absoluter Favorit Rebecca. Bei Jungen Alexander

Aus Rebecca könnte man ja auch Doppelnamen machen :-)

Wie wäre es mit Rebecca-Samira, Mona-Rebecca oder Rebecca-Lia?

0

ich würde : wenn es ein mädchen ist dann Sonja.
wenn es ein Junge ist dann Daniel

Sonja: Der Name gefällt uns! Vielleicht könnte man einen Doppelnamen daraus machen? Daniel: Der ist gut! Danke!

0
@Caiomhe

Daraus sind Sonja-Sofie und Daniel-Fabian geworden :-) Danke

0

Hallo Caihome

Meine Vorschläge für 1 Mädchen wären: - Isa, - Valerie, -Fiona, -Katarina

Meine Vorschläge für 1 Jungen wären: - Chris, -Louis, -Malte, -Michel, -Pepé,

Caihome, ich hoffe, dass ich etwas helfwen konnte mit dieser Namenauswahl.

Gruß Angelika

Danke Angelika :-)

Wir machen daraus folgende Doppelnamen:

Isa-Mareile, Isa-Yasmin, Valerie-Elisa, Valerie-Antonia, Cira-Valerie, Nina-Fiona, Fiona-Emilia, Jessica-Fiona, Jana-Katarina (wir finden Katarina ohne h übrigens sehr schön)

Bei Chris haben wir ja schon Chris-Aaron und bei Louis schon Louis-Yannick :-) Louis-Emilio ist auch schön! Dann noch Malte-Alexander, Malte-Elias. Michel und Pepé gefallen uns leider nicht :-)

Wir tun uns sehr schwer mit den sehr vielen Namen :-)

0

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Ich heiße nicht Caihome, sondern CAIOMHE :-) Ausgesprochen: Kajomé (mit langem e)

0

Quartus oder Quarta - da weiß man wenigstens, woran man ist.

Benita für ein Mädchen und Dylan für einen Jungen.

Benita: Das finden wir nicht so schön... aber das bringt uns auf eine Idee: Wie wäre es mit Ben für einen Jungen? Danke für die echt gute Idee! Dylan: Spricht man das Englisch aus? Wir mögen lieber deutsche Namen. Danke!

0

Lisa-Maria, Daniel, Stefan-Lukas

Lisa-Maria: Da ist mir Lisa mit Luisa (also bei Eva-Luisa) zu ähnlich... Daniel: Klingt gut! Stefan-Lukas: Nee, Stefan gefällt uns nicht... Danke!

0

Hallo Caiomhe,

hier auf dieser Seite sind so viele Namen, da helfe ich euch mal ein bisschen (= Ich sage dir grob, welche Namen ich schön finde und hoffe, das hilft dir (=

Mädchen:

  • Bella-Luna (oder auch Luna-Bella)
  • Chiara-Sophie
  • Isa-Yasmin
  • Luna-Emilia
  • Sonja-Sofie

Jungen:

  • Chris-Aaron
  • Louis-Emilio
  • Leon-Joshua
  • Joshua-Emilian

Ich hoffe, das konnte helfen (= Hier sieht man ja vor lauter Namen den Namen nicht mehr (=

LG BlueRabbit

Danke :-) Jaa, das hilft! Wir haben zwar andere Namen als du herausgesucht, aber Danke trotzdem :-)

0

Was möchtest Du wissen?