Namen des Absenders Vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deine Adresse ist drauf aber dein Name und der Absender nicht, oder ?

Ich vermute das die das ausliefern. Wäre halt sinnvoll wenn du dann da wärst. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, wenn dein Kollege dort anruft, die Sendungsnummer durchgibt und den Absender drauf schreiben lässt....

eine sendenummer gab es nicht sagt er :/

0
@JacAeksej

Bei DPD gibt es immer(!) eine Sendungsnummer. Hat er schonmal die Quittung angeschaut?

0
@JacAeksej

Ist es wirklich ein Kumpel oder nur eine Internetbekanntschaft welche dir besondere Böller für Geld versprochen hat ?

0

naja wir kennen uns schon etwas länger ca 4 Monate und schreiben relativ oft miteinander und ob die Böller legal sind weiß ich auch nicht :/ er sagte mal am Telefon sie seien Legal.

0
@JacAeksej

Hmmh, denke dann hätte er den Absender drauf geschrieben......der weiß warum er drauf verzichtet hat......aber mal abwarten, vielleicht wirds ja geliefert.

0

hoffe ich... naja danke Schonmal an die jetzigen antworten :D

0

Bei strenger Auslegung der Rechtlichen Lage darf der Transport-Dienstleister nur die Ware übergeben, wenn der Empfänger eindeutig identifizierbar ist. Das wäre z. B.bei einem Einfamilienhaus der Fall.

Wahrscheinlicher ist aber, dass das Paket geöffnet wird, um z. B. nach einem Lieferschein zu schauen. Da kann der Versender sich auf etwas gefasst machen, wenn dort ein Feuerwerk drin ist und das nicht als Gefahrgut deklariert wurde.

In dem Fall solltest ihr darauf hoffen, dass weder Empfänger noch Absender identifiziert werden können und de Inhalt "nur" der Vernichtung zugeführt wird.

ja vorallem wollte er noch ein "besonderes Feuerwerk" hinzulegen. Also polenböller :/ ob er dies nun getan hat weiß ich nicht. Er geht auch nicht an sein Handy

0

Es wird nicht zugestellt werden können und auch nicht zurück an den Absender gehen, da keine Adresse angegeben ist. Es wird dann zunächst beim unternehmen gelagert und dann geöffnet und einer Versteigerung zugeführt.

was ich noch sagen wollte ich wohne alleine in einem Einfamilienhaus

0
@JacAeksej

Ohne vollständige Adresse wird das nicht klappen. Feurerwerk versenden ist zudem noch nach dem Sprengstoffgesetz verboten und steht unter Strafe. Wenn ihr doch ermittelt werden, dann zieht euch warm an... Das hat konsequenzen.

0

könnte man nicht sagen einem gehört das Feuerwerk gar nicht und man weiß nichts davon?

0
@JacAeksej

Es ist ja auch so wahrscheinlich, dass jemand einem Feuerwerk zuschickt, den man nicht kennt... Die verfolgen das schön zurück bis zum Absender.

0