Namen auf Zügen?

10 Antworten

ist dasselbe wie mit schiffs oder flugzeugnamen. bei uns wurde ein neuer ice auf den namen des ortes getauft. fand ich interessant, ein ice, wo sonst die sbahn fährt

Es gibt auch ICE1 Züge mit dem Namen "Zürich" oder "Interlaken". In der Schweiz und in Frankreich tragen sehr viele Triebfahrzeuge Ortsnamen mit dem zugehörigen Wappen, zum Beispiel die schwere Lok Re 6/6. Eine davon trägt auf der einen Seite das Wappen der schweizerischen Gemeinde "Stein", auf anderen das Wappen der deutschen Stadt "Bad Säckingen". Der schweizerische Bahnhof an der Bahnstrecke Basel-Zürich heisst "Stein-Säckingen".

Das sind einfache Taufnamen.. wie bei Schiffen ^^

Kennt wer einen guten Youtube Namen (Gaming / Vlogs)?

Heyy ich und ein paar Freunde wollen einen Youtube channel machen und wir wissen noch nicht wie er heißen soll, aber das Wort "Ice" sollen drin vor kommen. Wir hatten als Idee BrokenIce finden das aber nicht so gut.LG

...zur Frage

Strom im ICE?

Da ich bald eine längere ICE Fahrt antreten werde und ich bereits gehört habe, dass es in ICE Steckdosen gibt, wollte ich fragen, ob man diese Sitzplätze reservieren muss und wie häufig sie mittlerweile in den Zügen vertreten sind?

Ich habe bereits in vergleichbaren Antworten geschaut, die waren allerdings von 2008 und man weiß ja nie, was sich bis dahin verändert hat.

Grüße

...zur Frage

Wie heissen St. Petersburg, Jekaterinburg und Samara auf Russisch?

Die Namen hoeren sich fuer mich alle deutsch an, wie heissen diese auf Russisch, wie schreibt man sie und wie werden sie ausgesprochen? Ich weiss nur Samara hies iwas mit Kyubichew oder so xD

...zur Frage

Wie heissen die Disney Figuren und Orte?

Hey! Ich bin eine tolle Geschichtsschreiberin ("Autorin"). Meine Probleme dabei sind aber die Namen und die Ortsnamen. Ich möchte gerne magische, aber auch Furchtbare Namen für eben Bösewichte... Ich in ein Fan von Disney und mag die Figuren sehr. Aber es gibt inzwischen soooo viele! Von Schneewitchen bis zum neuen Film Descandents! Die haben alle voll schöne, coole oder Gefährliche Namen. Wie heissen die Alle?
Natürlich wäre es auch cool, wenn ihr solber welche erfindet...

...zur Frage

Ice-sprinter immer reservieren?

Hey also auf meinem ticket steht dass man bei ice sprintern immer reservieren muss, aber auf der DB app steht das reservieren Zeichen nur bei einigen Ice Sprinter zügen? Wisst ihr besser bescheid?

...zur Frage

Panikattacken in heißen engen Räumen..

Hallo Leute.. Ich bekomme Panikattacken in engen heißen Räumen. Ich hab aber keine Platzangst. Nur wenn es in dem Raum heiß wird dann geht das los. Ich verhindere das indem ich im Sommer kein Bus fahre und mich von solchen Räumen fernhalte. Das Resultat von so ner Panikattacke ist, ich werde bewusstlos. Nur das Problem jetzt: Ich werde dieses Jahr im Sommer mit dem ICE fahren. Über eine längerer Strecke. Man hört ja immer wieder dass die Klimaanlagen in den Zügen den Geist aufgeben wenn es draußen zu warm wird. Was ist wenn das mit meinem Zug passiert? Soll ich mir für die Reise irgendwelche Beruhigungsmittel verschrieben lassen? Oder erst gar nicht mit dem ICE fahren? Ich hab keine Lust da ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?