Kann man seinen Namen ändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
um seinen Namen zu ändern, benötigt man in der Tat einen triftigen Grund.
Der Grund, dass Du Deinen Namen Kindisch findest, wird wohl nicht anerkannt.
Du wirst wohl kaum eine Chance haben.

Das ändern von den Papieren ist wohl auch nicht wirklich günstig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanvonLiechten
23.08.2015, 02:19

Geld spielt bei mir keine rolle . Würde sogar dafür noch ne 0 hinhängen um diesen oder einen anderen Namen zubekommen

0

Kommt drauf an was für ein Staatsbürger Du bist. Als Deutscher hast Du kaum Chancen deinen Namen zu ändern, da musst du schon einen guten Grund vorweisen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Partykiller ✌

Du brauchst einen Grund ich mag meinen auch nicht aber was soll man machen. Ist nicht lebenswichtig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanvonLiechten
23.08.2015, 02:17

Das Problem ist halt das alle Freunde und Bekannte ausgeflippte coole Namen haben und Dann kreuze ich mit meinem suuper namen auf :(

0

Was möchtest Du wissen?