Namen ändern . ab wann geht das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wozu sich diese Mühe machen und diese Kosten auf sich nehmen?

Es steht Dir frei, Dich zu nennen wie Du willst. Nur in den Ausweispapieren steht dann eben noch immer der "richtige" Name. Aber wenn Du nun sagst, dass Du von jetzt weg einfach "Barbara" genannt werden willst, dann dauert es einen kleinen Moment und alle nennen Dich dann "Barbara".

Ich kenne einige Leute, die nennen sich völlig anders, als sie in den Papieren heissen - und das ist überhaupt kein Problem. Nur im Verkehr mit den Behörden kommt der richtige Name zum Zuge - und wann hast Du das schon...

Denk einfach daran: Auch bei Flugbuchungen musst Du immer den Namen angeben, der im Pass eingetragen ist... ;-)

Twix005 17.08.2012, 16:00

das stimmt

0

Also ich find eure Namen total abgefahren!!! Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum ihr sie ändern wollt... sie sind sowas besonderes!! Wie wollt ihr denn anstattdessen heißen? Lisa? Marie? Nicole? So heißt doch wirklich jeder... Also ich würde an eurer Stelle meine Namen so lassen! Lernt sie zu lieben und das Besondere zu genießen :-)

Achja, zu deiner Frage... ich denke, sobald man volljährig ist, darf man seinen Namen ändern lassen. Kostet aber ne Menge Geld... und das lohnt sich doch bei so tollen Namen überhaupt nicht :-)

Twix005 17.08.2012, 15:52

ja, das finde ich auch . aber meine schwestern finde das leider nciht so :/ die wollen lisa oder so heißen -.-

0
derpettederpson 17.08.2012, 15:54
@Twix005

dann versuch, ihnen klarzumachen, dass es

  1. was absolut besonderes ist, und
  2. tausendmal schlimmere Namen gibt, wie z.B. Waltraud, Ursula, Ingeborg etc.

Meine Güte... es gibt doch so viel schlimmeres :-) außerdem wäre es doch so viel besser, das Geld in etwas sinnvolles und schönes zu investieren wie eine Reise!

0
Twix005 17.08.2012, 15:57
@derpettederpson

ich bin mit meinem namen sehr zurfriden :) ich liebe auch den namen Kibona :D ich sag meinen schwestern das.

0

abwarten bis 18... müsst ihr so oder so... vielleicht seid ihr dann froh wenn eure namen ungewöhnlich sind... nicht zu viorschnell entscheiden

Twix005 17.08.2012, 16:05

ja, das denke ich auch. ich sage meinen schwestern das

0

das ist ja wohl ein fake oder? suri? so hieß vor suri cruise doch keiner. falls es doch stimmt: Namensänderungen sind wahnsinnig teuer, in deutschland. 10.000 musst du dafür schon blechen. also: get rich or try dying.

Twix005 17.08.2012, 15:50

ich heiße aber so ! ich kenne viele leute die suri heißen !!!!! man sagt auch keiner heißt Miley vor Miley Cyrus und ich kenne welche die so heußen und älter als sie sind !!!!! ok, das ist echt teuer.

0

Ich finde die namen nicht schlimm. . .sie sind einfach nur außergewöhnlich . . .nicht so was langweiliges wie z.B. :Lisa oder julia aber wenn du trotzdem das machen möchstest musst du sehr viel Geld bezahlen

Twix005 17.08.2012, 15:52

ja, das finde ich auch

0

haha was haben sich eure eltern nur gedacht..ist ja echt traurig wenn die eigenen kinder ihren namen ändern wollen..muss aber auch meinen senf dazugeben..wer nennt bitte seine kinder freiwillig so..tut mir leid aber sie hören sich eher nach hundenamen als nach menschennamen an

Twix005 17.08.2012, 15:55

ja , es gibt 100000 Janas, lisas, hannahs. das sind mal namen, die keiner hat !!

0
derpettederpson 17.08.2012, 15:59
@Twix005

Ich finde es toll, das wenigstens du das nicht so eng siehst... bitte überzeuge deine Schwestern auch!!! :-)

0
Twix005 17.08.2012, 16:00
@derpettederpson

das mache ich . ich kenne keinen der so heißt und das finde ich schön :) niemand aus meiner klasse heißt so :) ich mag suri das ist ein schöner name finde ich :)

0
jana000 17.08.2012, 16:02
@Twix005

also ich bin zufrieden mit meinem namen und höre ihn gerne würde ich eine million euro bekommen würde ich ihn nicht ändern wollen..da haben meine eltern wohl alles richtig gemacht;)..ein name wird einem bei der geburt gegeben und er muss sich schön anhören so dass der person welche ihn trägt er persönlich gefällt und bei deinen schwestern ist es nicht der fall..was bringts dann dass sie selten sind..absolut nix

0
Twix005 17.08.2012, 16:03
@jana000

ja schon, aber sie mögen ihn nur nicht, weil sie nicht deutsch sind also die namen -.-

0
jana000 17.08.2012, 16:06
@Twix005

asoo na das ist aber dumm..wenn mir der name persönlich gefällt ist es mir egal ob deutsch französisch oder sonst was..dann kann ich es ehrlich nicht nachvollziehen

0
Twix005 17.08.2012, 16:07
@jana000

ja, ich ja auch nicht !! ich zeige meinen schwestern das

0
jana000 17.08.2012, 16:12
@Twix005

deine schwestern müssen selbst zu der einsicht kommen sonst nehmen sie die namen nie an..du kannst sie natürlich davon überzeugen indem du argumente bringst..aber namen ändern nur weil er nicht deutsch ist obwohl er persönlich einem gefällt ist einfach nur quatsch

0

ich find die namen richtig genial! >.<

Was möchtest Du wissen?