Name von T-Shirt Art, 90% Polyester?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst Du vielleicht ein Netzshirt? Das ist sehr grob gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuste Erkenntnisse zeigen (neueste*kicher)
, dass der Schweiß den Körper kühlt, weil er sonst überhitzt.
Zieht man nun ein T-Shirt an, dass den Schweiß sofort nach außen unsichtbar abtransportiert, schwitzt man umsomehr, weil der Körper so nicht mehr ausreichend gekühlt wird.
Was du meinst, sind Funktions-T-Shirts/ Funktionsbekleidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gxrlxgxrl
17.10.2016, 21:06

Es soll den Schweiß ja nicht verschwinden lassen. Es soll aber nicht sichtbar werden wenn man schwitzt, denn als Schiedsrichter, wenn man schnell mal den Arm hebt, sollen ja keine riesigen Scheißpfützen unter den Armen zusehen sein!

0
Kommentar von gxrlxgxrl
18.10.2016, 15:34

aber als Schiedsrichter, wo alle immer zu dir gucken ist das unangenehm wenn man dann immer die Schweiß Pfützen unter den Armen sieht!

0

Es gibt keinen bestimmten Namen für diese Shirt's. Wenn überhaupt, dann Funktionsshirt's. Bei einigen Shirt's gibt es im Achselbereich und/oder im Rückenbereich Mesh-Einsätze, die für eine größere Luftzirkulation sorgen.

Als Schiedsrichter bist Du doch aber einer Kleiderordnung unterlegen, oder willst Du das Funktionsshirt darunter tragen?

Außerdem finde ich es auch absolut legitim, wenn man beim Sport schwitzt und man sieht es auch noch. Perfekt aussehende Models sieht man nur in Hochglanzlektüre. Das wirkliche Leben ist anders und das ist auch gut so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Material bei dem Du garantiert keine Feuchtigkeit sehen würdest, wäre Neopren, aber da stehst Du auch ganz ohne Bewegung innerhalb von Minuten im eigenen Saft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?