Name von exotischen Pflanzen gesucht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da alle Pflanzen Wurzeln bilden und enorm viele aus einem Wurzelstock austreiben können, trifft Deine Beschreibung auf eine halbe Million Arten zu. Etwas genauer müsstest Du schon werden.

Also ich habe nochmal überlegt, vermutlich meinst Du Epiphyten. Das sind tropische Pflanzen, die auf Baumstücke geklebt werden, und dann dort wachsen, die haben keine eigenen Wurzeln. In ihrer Heimat wachsen sie auf Bäumen. Man kann sie hier so fertig kaufen, muß aber nicht den Baumstamm einweichen sondern nur gelegentlich besprühen. Das sind dann ziemlich so aus wie auf deinem Foto. Manchmal blühen sie auch, aber ich glaube dann sterben sie.

Vielleicht wars das, sonst fällt mir nichts mehr ein :-)

die meisten pflanzen, die bei uns als sogenannte "zimmerpflanzen" gezogen werden sind exoten

wurzeln machen auch fast alle

viele verholzen auch

also wie sollen wir dir sagen von was du da träumst?

.

Vielleicht meinst Du Bambus!

Was möchtest Du wissen?