Name und IBAN fremden Person geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie soll er dir denn das Geld überweisen, wenn du ihm nicht die Bankverbindung gibst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elenitsen
06.11.2015, 20:10

Ja klar das stimmt ja, aber habe angst dass diese person eventuell auf anderen seiten mit meiner IBAN nummer und meinen Namen etwas kauft oder bucht.

0

Wie willst du den Kaufpreis erhalten, wenn du die Bankverbindung nicht eingibst?

Ich handle seit vielen Jahren auf Ebay, und da ist es üblich, daß dem Käufer am Ende der Auktion die Bankverbindung des Verkäufers angezeigt wird, damit er überweisen kann.

In 10 Jahren hatte ich noch keinen Betrugsversuch.

Du mußt dein Bankkonto eben regelmäßig beobachten und bei Buchungen die nicht von dir getätigt wurden, sofort deine Filiale aufsuchen. Lastschriften kann man innerhalb 6 Wochen zurückgehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?