Name Ulas auf arabisch übersetzt?

1 Antwort

Dazu muß man nur auf der arabischen Wikipedia jemanden finden, der so heißt, z.B. Furkan Ulaş Memiş oder Ulaş Tuna Astepe. Das war erstaunlich schwierig, aber nur deshalb, weil Du in Deiner Frage unterschlagen hattest, daß der gesuchte Name nicht Ulas sondern Ulaş heißt.

Und das ist die so erhaltene Schreibweise: أولاش Das U wird dabei als ein alef mit drüberstehendem Hamza plus einem waw geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Seien wir doch nachsichtig. Für fehlende Sprach- bzw. Schriftkenntnisse können viele nichts.

0
@mulan2255

Ich warte noch darauf, daß man jemand vokalfrei schreibt und dann meint: Vkl snd dch nr fr Krnthnkckr, ds knn mn j lls ch hn lsn! Strngt ch dch ml n bßchn n!

0

Was möchtest Du wissen?