Name Rattenfänger (Rattenfänger von Hameln) geschützt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wohl kaum, der Begriff ist zu allgemein und in Verbindung mit der (oder Anlehnung an die) Sage zu sehr im deutschen Sprachgebrauch eingebunden, als dass irgendwer eine geschützte Marke daraus machen dürfte.

lejdina 25.06.2011, 09:28

danke für deine antwort

0

wenn ich mich nicht irre ist das von grimm....hameln (name) gibt es glaube ich erst seit 1924....vorher hieß es hanteln oder so....wer nun das recht auf den namen hat ist kann man so nicht sagen.....ich meine es kommt immer drauf an wofür du den benutzen willst....wenn du kohle damit machen willst........wird sich schon jemand melden der ansprüche auf den namen haben könnte....da sind die heute ja ganz schnell mit

Was möchtest Du wissen?