Name mit dramatischer Hintergrundgeschichte (Bibel, Mythen, Religion, Legenden, etc.)

5 Antworten

Hallo vivapolonium,

Hiobs Geschichte ist jene, die als die größte Gottesprüfung in der Bibel geschildert wird. Satan fordert Gott heraus, indem er behauptet, dass Hiob deswegen an Gott glaubt, weil es ihm so prächtig gut geht. Ob er noch an Gott glauben würde, wenn er alles verlöre? Der Test begann, und Hiob musste vieles erleiden. Am Ende verliert Satan.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Ijob

MfG Fantho

stimmt wenn ich die geschichten nicht verwechsel nicht so ganz . Gott nit hiob sein geld haus alles . Aber er glaubt und betet weiterhin für gott . Dann wiird er wieder reich etc und gott sagt  zu satana siehst du er glaubt an mich immer noch ! .. dann sagt aber der teufel : stopp du hast ihm aber nicht ALLES genommen . Und so nimmt gott ihm wieder sein geld haus etc einfach alles weg und seine FAMILie seine frau und seine kinder und hiob schaut in den Himmel und schreit : verflucht seist du gott

0

stimmt wenn ich die geschichten nicht verwechsel nicht so ganz . Gott nit hiob sein geld haus alles . Aber er glaubt und betet weiterhin für gott . Dann wiird er wieder reich etc und gott sagt  zu satana siehst du er glaubt an mich immer noch ! .. dann sagt aber der teufel : stopp du hast ihm aber nicht ALLES genommen . Und so nimmt gott ihm wieder sein geld haus etc einfach alles weg und seine FAMILie seine frau und seine kinder und hiob schaut in den Himmel und schreit : verflucht seist du gott

0
@blubbi94

Lies die Geschichte richtig, denn am Ende verliert Satan seine Wette. Denn darum geht es ja in der Bibel - um die Gottgläubigkeit, und nicht um einen Sieg Statans.

0

mit sowas beschäftige ich mich auch :D

also als namen

Azazel (steht für das böse überhaupt Teufel usw)

Nathanel (nicht böse trotzdem magisch)

judas (hat jesus für geld verraten übrigens kommt er auch im lied von lady gaga (der satanisten number 1)vor .. sie scheint wahrschl ihn als den materiellen gott hochzujubeln kein wunder schla***) naja xDDD

hmm ansonsten fällt mir nichts ein sorry

Im Buch Ruth wird von Naomi gesprochen, einer Israelitin, die ihren Mann und zwei Söhne verlor. Wegen einer Hungersnot verließ sie ihr Land, kehrte später aber mit einer ihrer Schwiegertöchter zurück. Später wurde sie die Urgroßmutter König Davids, der ein Vorfahre Jesu Christi war.

Konfuzianismus die Religion

Wir haben eine Frage zum Konfuzianismus: Hat diese Religion Gebote, eine Himmel, einen Gott und Teufel(wichtige Figuren), Traktionen, ein leben nach dem Tod, welche Feiertage, welche weltentstehungsgeschichte, kleidung, in Leitbuch wie die Bibel? Wir wären sehr froh, um eine möglicst schnelle Antwort! Danke schon im voraus 1000 mal! :D

...zur Frage

Brutale Verse aus der Bibel, das den Tod von Menschen befiehlt?

Ich will keine Religion/en beleidigen oder sonst was, aber ich habe in der Bibel mal gelesen, dass es Verse gibt die den Tod befiehlt. z.B. Irgendwo stand (Soviel kann ich mich noch erinnern) das man seinen Sohn oder Kind zerschlagen oder töten soll wenn das Kind die Mutter schlägt. Kennt ihr solche brutalen Verse? Will mich genauer informieren. Oder kennt ihr I-netseiten wo es auch steht? Ich weiß noch, dass auch irgendwo mit Steinigung stand. Ich bitte darum keine dummen Kommentare abzugeben oder mit anderen Religionen zu vergleichen, weil das nicht die Frage ist. Und das war nicht eine Bibel von irgendwelchen Gruppen, sondern von der Kirche, falls es Leute gibt die das Wissen wollen?

Lg Kuvvet

...zur Frage

Waren die Kelten wirklich so ein Kriegerisches und Raubendes Volk wie man immer lesen kann in Geschichten, oder ist es doch eher ein Mythos über sie?

...zur Frage

kann man eine eigene religion machen?

hey ich wollte mal wissen ob man seine eigene religion machen kann. also eigentlich bin ich ja evangelisch und ich bin auch konfirmiert aaber irgendwie glaub ich an das zeug nicht mehr.. ich hab eher das gefühl die bibel und so hat sich so ein alter typ mit bart ausgedacht, damit die menschen keine angst nach dem tod haben und denken sie kommen in den tollen himmel und das alles naja jedenfalls hab ich mir andere religionen angeschaut und die denken auch alle das es götter gibt und so ein zeug. gibt es auch eine religion die ohne gott ist ? zur not würde ich auch gerne eine eigene religion haben wo ich an das glauben kann was ich will. tut mir echt leid wenn ich jetzt irgendwem seine religion beleidigt hab, ich habs nicht so gemeint, wär aber trotzdem toll wenn ihr mir antworten könnten .. :)

...zur Frage

Knechtschaft - Bibelstellen?

In Geschichte haben wir uns in der letzten Zeit viel mit Knechtschaft und Religion beschäftigt. Jetzt interessiert mich, wie sieht das eigentlich in der Bibel aus.

Gibt es da spezielle Stellen, an denen eine Knechtschaft befürwortet oder abgelehnt wird?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus, :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?