Name mit dramatischer Hintergrundgeschichte (Bibel, Mythen, Religion, Legenden, etc.)

5 Antworten

Hallo vivapolonium,

Hiobs Geschichte ist jene, die als die größte Gottesprüfung in der Bibel geschildert wird. Satan fordert Gott heraus, indem er behauptet, dass Hiob deswegen an Gott glaubt, weil es ihm so prächtig gut geht. Ob er noch an Gott glauben würde, wenn er alles verlöre? Der Test begann, und Hiob musste vieles erleiden. Am Ende verliert Satan.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Ijob

MfG Fantho

stimmt wenn ich die geschichten nicht verwechsel nicht so ganz . Gott nit hiob sein geld haus alles . Aber er glaubt und betet weiterhin für gott . Dann wiird er wieder reich etc und gott sagt  zu satana siehst du er glaubt an mich immer noch ! .. dann sagt aber der teufel : stopp du hast ihm aber nicht ALLES genommen . Und so nimmt gott ihm wieder sein geld haus etc einfach alles weg und seine FAMILie seine frau und seine kinder und hiob schaut in den Himmel und schreit : verflucht seist du gott

0

stimmt wenn ich die geschichten nicht verwechsel nicht so ganz . Gott nit hiob sein geld haus alles . Aber er glaubt und betet weiterhin für gott . Dann wiird er wieder reich etc und gott sagt  zu satana siehst du er glaubt an mich immer noch ! .. dann sagt aber der teufel : stopp du hast ihm aber nicht ALLES genommen . Und so nimmt gott ihm wieder sein geld haus etc einfach alles weg und seine FAMILie seine frau und seine kinder und hiob schaut in den Himmel und schreit : verflucht seist du gott

0
@blubbi94

Lies die Geschichte richtig, denn am Ende verliert Satan seine Wette. Denn darum geht es ja in der Bibel - um die Gottgläubigkeit, und nicht um einen Sieg Statans.

0

mit sowas beschäftige ich mich auch :D

also als namen

Azazel (steht für das böse überhaupt Teufel usw)

Nathanel (nicht böse trotzdem magisch)

judas (hat jesus für geld verraten übrigens kommt er auch im lied von lady gaga (der satanisten number 1)vor .. sie scheint wahrschl ihn als den materiellen gott hochzujubeln kein wunder schla***) naja xDDD

hmm ansonsten fällt mir nichts ein sorry

Mir würde spontan Samson einfallen er war ein stolzer und starker Mann und wurde eines Tages betrogen:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Samson

 

Ich weiss nicht ob du es interessant findest aber ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Assassinen und Tempelritter, alles Mytologie oder echt? und wie weit?

Hallo, ich würde mich gerne aus eigenem Interesse herraus informieren was an den Mythen über Tempelritter und Assassinen dran ist. Auch wenn es verrückt klingt das ich aus dem Spiel Assassins Creed herraus neugierig geworden bin, so ist es trotzdem nicht unberichtigt zu Fragen in wie weit es diese Personen gab, denn man findet die Angabe: "basierent auf historischen Ereignissen" im Spiel. Ich bin mir bewusst das die Assassinen so auch die Templer nicht das taten oder so auftraten wie im Spiel gezeigt aber da man sich ja immernoch nicht im Klaren ist was Templer waren/sind und ich von Assassinen noch nie gehört habe in der Geschichte, wollte ich mal fragen in welchen Bücher,Internetseiten usw. man Informationen findet. Es gibt ja zahlreiche Legenden aber gibt es auch irgendwo original Bilder oder Auszüge aus miteelalterlichen Büchern oder der gleichen? Wenn ihr etwas wisst schreibt es bitte als Antwort oder PN.

LG Mani

...zur Frage

kann man eine eigene religion machen?

hey ich wollte mal wissen ob man seine eigene religion machen kann. also eigentlich bin ich ja evangelisch und ich bin auch konfirmiert aaber irgendwie glaub ich an das zeug nicht mehr.. ich hab eher das gefühl die bibel und so hat sich so ein alter typ mit bart ausgedacht, damit die menschen keine angst nach dem tod haben und denken sie kommen in den tollen himmel und das alles naja jedenfalls hab ich mir andere religionen angeschaut und die denken auch alle das es götter gibt und so ein zeug. gibt es auch eine religion die ohne gott ist ? zur not würde ich auch gerne eine eigene religion haben wo ich an das glauben kann was ich will. tut mir echt leid wenn ich jetzt irgendwem seine religion beleidigt hab, ich habs nicht so gemeint, wär aber trotzdem toll wenn ihr mir antworten könnten .. :)

...zur Frage

Knechtschaft - Bibelstellen?

In Geschichte haben wir uns in der letzten Zeit viel mit Knechtschaft und Religion beschäftigt. Jetzt interessiert mich, wie sieht das eigentlich in der Bibel aus.

Gibt es da spezielle Stellen, an denen eine Knechtschaft befürwortet oder abgelehnt wird?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus, :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?