Name Kevin unbeliebt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist einfach so, das diese Namen eher in der Unterschicht vergeben werden und solche Kinder (ebenso wie Chantals) auch eher negativ auffielen durch ihr Sozialverhalten und ihre schulischen Leistungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mich auch jucken :D
Unser Lehrer is auch schon so xD

Genau genommen versteh ich es auch nicht. Jedoch sind wirklich viele Menschen die Kevin heißen meist etwas .. Ich sag mal anders. Ich kenne ein paar Kevins und dann sind wirklich ein paar seltsame Vögel. Ein prominentes Beispiel wäre Kevin Großkreuz, auch nicht der hellste. Irgendjemandem ist wohl aufgefallen dass viele die den Namen tragen geistig etwas neben der Spur sind.

Kommentar von MisterLobaloba
09.05.2016, 00:13

bei uns in der Grundschule in der Klasse gab es 2 Kevins. Der eine war Adipös (Fettleibig) und der andere war richtig agresiv der musste sogar deswegen klasse wiederholen!

0
Kommentar von DareDevilDave
09.05.2016, 00:13

Ja siehst du? Immer schräge Vögel diese Kevins :D

0

Google Kevinismus

Der Ausspruch, Kevin ist kein Name sondern eine Krankheit, stammt aus Lehrerkreisen.

Ist klar, Kevin! ;)

Scherz beiseite, der Name wurde halt sehr oft in der Unterschicht und der ehemaligen Ddr, deren Einwohner eher verarmt leben mussten, vergeben.

Kommentar von BellaBoo
09.05.2016, 00:14

Ähm die Menschen in der DDR waren nicht verarmt, wie kommst du da drauf ? Sie hatten nur viele Rechte nicht, wie bspw. Reisefreiheit.

Die Namensgebung mit englischen Namen war da eher ein Protest gegen das System.

0
Kommentar von Kranta
09.05.2016, 00:17

Ja, das auch, aber allgemein war die Bildung im Osten einfach nicht so tiptop auf dem offensten und liberalsten Stand. Da war diese Mittelschicht dann schon etwas schlechter dran, als die Mittelschicht im Westen.

0

Was möchtest Du wissen?