Name in Mietvertrag falsch geschrieben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du solltest ihn informieren, dass du den Namen berichtigst. Da reicht durchstreichen und richtig drunter schreiben oder mit dem Computer berichtigen.

Solange es um deinen Namen geht steht es eh in deiner Verantwortung dass er richtig geschrieben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst Du selbst korrigieren.

Wenn nicht im Dokument selbst, dann handschriftlich und gegenzeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde um einen nachgebesserten MV, zumindest die betroffene Seite bitten.

Im Zweifelsfalle aber würde der Vertrag auch so wirksam sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es drauf ankäme, würdest du damit vor Gericht ganz sicher durchkommen. Dennoch würde ich den Namen/Nachnamen Korrigieren bevor ich das unterschreibe. Wenn möglich mit dem Comuter und sonst halt mit nem Kugelschreiber..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, kekzzz94, natürlich muß alles korrekt in dem Mietvertrag stehen. Schau dir den Rest auch lieber noch mal an, vielleicht gibt es ja noch mehr Fehler. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Veganophob 13.03.2014, 09:01

nein, muss es nicht, es reicht, dass die intention erkannt wird

und das hier ist nicht so wild, jeder weiß, dass sie gemeint ist

2
juste55 13.03.2014, 10:36
@Veganophob

hi,Veganophob, ein Mietvertrag ist ein Dokument und ein Dokument muß den richtigen Namen enthalten

0

Ändere den Namen im Dokument. Wo ist da das Prob. Name durchstreichen und richtiger Name darüber schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Per Mail zurückschreiben, daß beide Namen nicht stimmen - er muss es ja nur ändern und berichtigt zurückschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo liegt jetzt das Problem dem Vermieter ne Mail zu schreiben, dass er es bitte korrigieren möge?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen musst du nicht, aber können kannst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?