Name für soziales Projekt mit Flüchtlingen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind keine exotischen Tiere sondern Menschen. Die haben schon Namen.

Wenn sie einen neuen wollen, sollten sie sich den selbst aussuchen.

Und vielleicht fragt ihr sie erst mal, ob sie überhaupt auf FB "ausgestellt" werden wollen? 

Auch Flüchtlinge haben ein Recht auf ihre Privatsphäre, und vieles, was diese Menschen erlebt haben, gehört einfach nicht auf so eine Plattform!

Habt ihr überhaupt eine Ahnung, ob diese 24 Personen sich untereinander verstehen? Gut möglich, dass viele mit ihren Mitbewohnern nicht das geringste zu tun haben wollen - aber was soll´s! Solange alle zusammen einen "coolen" Namen haben, ist das wohl Nebensache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HaddiMaddi 18.02.2016, 09:21

Was denkst denn du? Natürlich habe ich die Leute gefragt, wer möchte und nur die die unbedingt wollen nehmen überhaupt daran Teil. Spar dir doch bitte deine Ferndiagnose, wir zeigen nicht viel mehr über die Leute als Alter, Lieblingsessen und Lieblingsmusik. Ziel ist es nur, die Angst vor dem Unbekannten zu verringern, denn in unserem Ort haben sich die Nachbarn bereits Waffen gekauft...

Ich verstehe nicht, warum Menschen wie du den ganzen Tag mit Meckern verbringen. Mach doch einfach selbst ein Projekt oder lass es....

1

NeueNachbarnNeueFreunde 

Vielleicht etwas lang und sperrig.

New Friends

mmh schwierig.....mir fällt jetzt auch nix gutes ein....aber ich überleg mal weiter.....

Auf jeden Fall eine gute Idee!

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HaddiMaddi 17.02.2016, 21:02

Jaaaaa ich find die Idee super! 

1

Was möchtest Du wissen?