Kennt ihr Namen für eine Shiba Inu Hündin?

6 Antworten

Mein Shiba Inu wird 1 Jahr alt und aufeinmal kommt er in sein altes Element zurück (Aggressiv )

Ich weiß nicht was ich machen soll. Wo mein Shiba Inu ein Welpe war ging es los er war aggressiv gegenüber andere Menschen natürlich hilfe geholt der sagte mir ich soll ihn zeigen wer der Boss ist also Alpharolle. Folge: Noch aggressiver. Dann bin ich zur Hundeschule und sie sagte mir ich sollte eher vertrauen aufbauen das hat funktioniert mein Hund hat viele Befehle gelernt und war auch nett zu Menschen wir waren Glücklich. Heute wird sie 1 Jahr alt und eine Freundin übernachtet bei uns 1 Woche der Hund ist ihr aggressiv gegenüber und seit kurzen springt sie meine Frau auch an (verärgert aber beisst nicht) und andere Hunde voralllem Weibchen die sind alle böse. An sich haben wir angst das jetzt weil sie alles verarbeitet wieder ihr altes ICH hochkommt. Wir erwarten ein Kind und meine Frau hat angst das mein Shiba Inu Kiara dem Kind etwas anztun könnte, weil sie eifersüchtig ist usw. ich bin ratlos weiß in dieser Situation nicht was ich tun soll. weil wir tun ihr nicht weh, weder verärgern wir sie :( Help Vielen Dank im Vorrau.

Aso ich habe ein Shiba Inu Dame names Kiara, im Welpenalter vieles Falsch gemacht durch Hundeschule einiges verbessert aber jetzt wird sie wieder aggressiv und sind halt jetzt dadurch Unsicher. Meine Hündin ist gerade 1 Jahr geworden und ist auch großteils männlichen Hunde friedlich und weiblichen feindlich

...zur Frage

Meine Shiba Inu Hündin (Läufigkeit)

Hallo, und zwar habe ich ein kleines Problem. Na was heisst Problem, ich bin verwirrt. Es geht darum das meine Shiba Inu Hündin wohl Läufig ist (denke ich).

Sie hat halt nur einen Tag ein paar Tropfen Blut verloren und dann gar nicht mehr (vorgestern). Nun ich sollte erwähnen das sie meine erste Hündin ist und ich davor nur Rüden hatte und die Menschen die ich gefragt habe wussten es auch nicht so richtig. Wobei meine Tante meinte bei ihrer Hündin (Border Collie) sieht man das gar nicht das sie überhaupt bluten würde in ihrer Läufigkeit.

Ihre 1. Läufigkeit war "blutiger". Da hat sie 2 Wochen geblutet. Ich wollt nur mal wissen ob das vorkommen kann (allgemein oder spezifisch bei dieser Rasse). Oder ob es eine Art "Vorblutung" gibt.

Oder kann es einfach sein das sie alle ihre Spuren sofort verwischt? Da Shibas ja sehr penibel reinlich sind? Sie ist am 18.01.2014 geboren, also es ist ihre 2. Läufigkeit. Frage nun hier und hoffe das es Leute gibt die damit Erfahrung haben.

Sie ist ganz normal, fit, frisst normal und benimmt sich auch normal außer das sie schmusiger wie normal ist.

Danke schon mal :) Hoffe muss mir keine Sorgen um meine kleine machen.

...zur Frage

Schöner Name für ein Shiba Inu Welpen? (Hündin)

Im Mai erfüllen wir uns endlich unseren lang ersehnten Wunsch - einen shiba inu welpen :-) wir sind die ganze Zeit am überlegen nach einem passenden Namen, nur leider sind wir so einfallslos :-( Wir finden Lia, Summer & Lou ganz schön. Habt ihr eventuell noch Einfälle? Wir danken im vorraus. Lg :-)

...zur Frage

Mein Shiba Inu beißt unseren neuen Welpen!

Hallo! Wir haben ein riesen Problem! Wir haben seit über einem halben Jahr eine Shiba Inu Hündin, haben uns jetzt noch einen Shiba Inu rüden (Welpe) dazu geholt. Beim kennenlernen, der Heimfahrt usw. war alles normal und friedlich, jetzt wo wir zuhause sind, geht sie auf den kleinen los und beißt ihn, aber richtig! Als ich den kleinen wegholen wollte hat sie sogar mich gebissen, sie ist überhaupt nicht sie selbst. Bisher war sie immer zurückhaltend und sehr lieb, hat nie einem Hund was getan, im Gegenteil, sie hatte meistens schiss wenn andere Hunde zu hecktisch wurden.

Jetzt ist ein Welpe halt in ihrem Revier, aber er soll ja dazu gehören.... Wir können ihn nicht runterlassen, er wohnt jetzt in einer Box, weil sie ihn sonst beißen würde. Wir wissen auch nicht wie weit sie gehen würde, da sie total anders ist und wie gesagt richtig zubeißt.

Was können wir dagegen tun? Ich möchte keinen Hund in einer Box leben lassen!

Vielen Dank schon mal :-)

...zur Frage

Ist ein Shiba Inu ein geeigneter "Zweithund" (Nachfolger)?

Wir haben einen Yorkshire Terrier. Irgendwann könnte ich mir vorstellen einen Shiba Inu zu halten.

Ist ein Shiba Inu eher etwas für erfahrene Hundehalter, wem würdet ihr davon abraten?

Was gilt es bei dieser Rasse besonders zu beachten?

...zur Frage

Hundebox Shiba Inu

Hallo, wir bekommen im Sommer einen Shiba Inu Welpen (Risthöhe ausgewachsen ca 40cm). Nun haben wir die Möglichkeit, günstig Swisspet Transportboxen fürs Autozu kaufen. Welche Grösse ist empfehlenswert? Sie darf ja nicht zu klein und nicht zu gross sein.

Zur Auswahl stehen folgende Grössen (BxTxH): 1. 54x73x50 2. 54x84x50 3. 54x73x68 4. 54x84x68

Besten Dank für eure Empfehlungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?