Name für mein Mädchen? Bin schwanger!

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 46 ABSTIMMUNGEN

Selina 23%
Mila 21%
Julia/Julie 19%
Leah/Lea 15%
Kristina 8%
Pia 8%
Verena 2%

28 Antworten

Leah/Lea

"Der HERR mache das Weib, das in dein Haus kommt, wie Rahel und Leah, die beide das Haus Israels gebaut haben; und wachse sehr in Ephratha und werde gepriesen zu Bethlehem." Ruth 04:11 Lea und Rahel waren die Toechter Labans. Jokob war verliebt in Rahel, doch Lea war die aeltere. So musste er erst einmal Lea heiraten bevor er Rahel bekam. Rahel war die huebschere, Lea hatte ein Augenleiden. Kein Mann wollte Sie haben wegen Ihres Aussehens. Sie fuehlte sich minderwertig, betete und kaempfte immer um die Gunst ihres Mannes Jakob, doch dieser schien nur seine Augen fuer die schoene Rahel zu haben. Lea hatte vier Kinder mit Jakob "Zum vierten ward sie schwanger und gebar einen Sohn und sprach: Nun will ich dem HERRN danken. Darum hieß sie ihn Juda. Und hörte auf, Kinder zu gebären." 1.Mose 29:35 Aus dieser Verbindung stammte Juda, einer der Vorfahren Jesu Christi. Auch dieser "war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, daß man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet." Jesaja 53:03 Lea also die Mutter Jesu im abstrakten Sinne, doch Rahel die huebscheste aller Kreaturen.

knuff52 02.05.2010, 15:37

super-hilfreiche antwort & DH!

0

Geh wirklich am besten erst einmal nach dem Nachnahmen. Ich weiß von vielen das sie auch mehrere Namen zur Auswahl hatten und haben es dann in dem Augenblick wo das Kind auf der Welt ist entschieden. Lass deinen Bauch entscheiden. Ist meistens das Beste.

knuff52 01.05.2010, 21:18

Ich denk noch drüber nach :-)

0
Pia

Ic würde auf keinen Fall Lea nehem! Das heißt übersett Wildkuh!

Julia/Julie

Julia gefällt mir am besten. Danach kommt gleich Verena in frage. Die anderen Namen....na ja.... Mila klingt eher nach einer Waschmaschine. Viel Glück und alles Gute für`s Baby !!!

knuff52 01.05.2010, 21:19

Dankeschön!

0
Verena

Eigentlich gefallen mir alle nicht so gut.

Einfach dran denken: Deine Tochter muß für den Rest ihres Lebens damit rumlaufen ;-)

Also keinen Modenamen, sonst heißt später in der Schule jede 3. so ;-)

Wenn sie da ist, schau ihr ins Gesicht - dann wirst Du wissen, welcher Name schön genug ist :)

das ist 1. Geschmackssache und 2. finde ich, dass der Nachname auch eine Rolle bei der Wahl spielt. Was sagt denn Dein Partner dazu? Oder hat der kein Mitspracherecht?

knuff52 01.05.2010, 21:20

Das sind die Namen, die für uns beide in Frage kommen.

0
knusperfrau 01.05.2010, 21:53

Der Nachname ändert sich aber unter Umständen im Leben, z.B. durch eine Heitat.

0
Mila

Mila finde ich schön und eher ausgefallen also nicht wie jeder zweite =) herzlichen glückwunsch für das baby^^

knuff52 01.05.2010, 21:15

Danke :-)

0
Julia/Julie

oder Kristina sind am normalsten und meiner Meinung nach auch am schönsten :) Herzlichen Glückwunsch schonmal :)

knuff52 01.05.2010, 21:16

Danke ;-)

0
Julia/Julie

Noch besse finde Jule oder Jolina aber du musst ja wissen wie dein Kind heißen soll:)

Mila

Mila ist ein slawischer Name und bedeutet "die Liebe" und ist ein schöner Name!

addie95 18.05.2010, 20:55

Falls du auf doppel namen stehst würde ich auch Mila-Sophia vorschlagen ;)

0
Selina

aaaber mit C würd ichs toll finden :D is aber ja nich mein kind. viiiiellll glück euch beiden :)

knuff52 01.05.2010, 21:20

Danke =)

0

Quatsch alle namen falle auf das es Mädchen namen sind aber die betonung des Namens ist sehr dunkel ich würde Janine empehlen hört sich sexy an =)

monika73 01.05.2010, 21:23

Klar, ist ja auch extrem wichtig, daß sich der Name für ein Baby sexy anhört....

0
Kristina

Seeehr schönern Name :) Ganz ausergewöhnlich ist aber auch Christy

Julia/Julie

Julia ist ein schöner name okay selina auch aber wie wäre es auch mit Alex? Ist auch für ein mädchen ein super name (finde ich)

Ich persönlich finde keinen der Namen berauschend...Elaine;Joelle;Soraya;Chiara;Samira;Jolina...einige Bsp. die ich ganz nett finde..schlussendlich sollte der Name allerdings auch zum Familiennamen passen

monika73 01.05.2010, 21:21

Wie wäre es denn mit Samantha, Sahanon usw.... gibt es denn keine schönen d e u t s c h e n Namen mehr für Kinder. Find ich echt traurig!!!

0
latinomum 01.05.2010, 21:28
@monika73

Reine Geschmackssache^^ unsere Kinder tragen auch Namen aus dem Land meines Mannes (weil ICH es so wollte) und ich denke sie werden es überleben:-)

0
Mila

Find den irgendwie voll schön. ABer Jolie oder Josie, die Namen sind auch toll (:

Mila

Sehr schöner Name, muss aber auch zum Nachnamen passen :-) Alles Gute

Kristina

aber am liebsten "Nicole" __

Julia/Julie

ich finde den namen einfach schön^^

Was möchtest Du wissen?