Name für männliche Hauptperson gesucht

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ohne zu wissen, um welche Art Geschichte es geht, kann man schlecht einen Rat geben. Ich tippe mal auf irgendetwas aus der Fantasy-Ecke, aber von den drei genannten Namen würde ich abraten. 'Lion' - englisch für Löwe, 'Odin' - nordischer Gott, 'Dante' - italienischer Dichter ('Göttliche Komödie') - alles ein bisschen zu dick aufgetragen nach meinem Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum äußerlichen würde Lion zwar besser passen, aber wenn er eher zurückhaltend ist, würde ich ihn nicht mit einem Löwen assoziieren (war das jetzt richtig geschrieben? :D), es sei denn er verhält sich einer bestimmten Person gegenüber besonders beschützermäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dante würde ich ausschließen; der Name ist durch das Spiel Devil May Cry schon 'besetzt'. Unter Odin stelle ich mir einen sehr selbstbewussten, vernünftigen, gefühlskalten Erwachsenen vor; ist der Hauptcharakter minderjährig, würd ich den nicht nehmen. Lion finde ich am besten, der passt zu fast allen Charas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne weiteres Wissen, wer, was und wann Deine Hauptperson ist, sind sämtliche Vorschläge nur Schüsse ins Blaue. Als Autor hast Du die Möglichkeit, auch mit der Auswahl eines Namens der Person ein "Gesicht" zu geben. Also wenn das hier etwas konstruktives für Dich werden soll, dann solltest Du gackern, damit wir Eier legen können... =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich auf der Suche nach einem Namen bin, dann halte ich einfach überall nach guten Namen Ausschau. Im Internet, in Zeitschriften, in Geschichtsbüchern, im Abspann von Filmen, einfach überall!! und sammle die Namen. Und irgendeiner wird sicher dabei sein, wo du denkst, der ist perfekt. Du wirst dann auch nicht mehr zwischen drei Namen überlegen müssen, es wird dann ganz klar sein. Also viel Erfolg!!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so wie du ihn beschrieben hast, würde ich ihn Odin nennen :) So heißt schließlich nicht jeder und bleibt länger im Gedächtnis :) Aber welchen Namen er trägt musst dann am Ende sowieso du bestimmen :)

LG Taiga

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschreib mal den Charakter von der Person, damit wir einen passenden Namen finden können. Im Buch muss der Namen einer Person zum Charakter passen. Man kann ja nicht einfach seine Person Adolf nennen und dann ist es eine Person mit guten Herzen und Schwarm aller Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BadPrincess
26.08.2012, 17:58

Also: Er ist 19 Jahre alt, hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, ist charismatisch, doch hält sich in den meisten Fällen eher zurück. Seine Familie ist ihm das wichtigste. Rotbraune Haare und Bernsteinfarbene Augen.


In der Geschichte geht es um einen Fluch, der vor vielen Jahren über fünf Familien gelegt wurde, die sich noch nie wirklich grün waren, aber nach einem Unfall angefangen haben, wirklich zu bekriegen. Vier von ihnen können sich in die Tiere verwandeln, die ihren Urahnen (die an dem Fluch schuld sind) am ähnlichsten waren. Die fünfte Familie muss ihre Feinde jagen und töten ... ich muss dazu sagen, dass ich die Geschichte gerade erst angefangen habe zu schreiben und vieles noch sehr unklar ist. Es wäre zumindest einfacher, wenn ich für meine männliche Hauptperson einen Namen hätte - er gehört im übrigen zu der Fuchs-Familie.

0

Mir gefällt Ole.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit Chester? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?