Name für Männchen und Weibchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI! Da dein Name Trakehnergirl ist nehme ich mal an du sprichst über Pferde.... Naja du kannst natürlich für alles das Wort nehmen und auf anderen Sprachen schauen ob was gut klingt. dazu schaul mal auf dict.cc :) Naja dann bieten sich noch die Götter diverser Religionen an (nicht römisch katholisch weil Jesus....XD) Und dann fallen mir noch die Planeten ein und die Elemente (In anderen Sprachen natürlich). Ich finde auch Städte oder Ländernamen gut. Es muss natürlich passen. (Nicht Österreich oder Deutschland nennen) Zb Srilanka, Chicago, San Francisco,.. Nun bleiben uns noch die Namen von irgendwelchen Herrschern (von Hitler oder Putin ist abzuraten).

Hoffe ich konnte helfen! BorderCollie01

Pandora, Herkules, Ares, Diana, Zeus, Pallas, Herakeles, Athene,Epona(Göttin der Pferde ;) ,Victoria, Atake, Timur, Even,...

wenn du Tiere meinst dann kannst du sie Athene oder Medusa nennen

Guppys fressen sich gegenseitig was tun?

Ich habe ein 60L Aquarium und darin befinden sich momentan 3 guppy Weibchen und ein paar Babys da sie als ich 2 Männchen dazu getan habe sofort Nachwuchs bekommen haben, habe ich die Männchen mit den Babys in ein extra Aquarium getan weil es einfach zu viele wurden (35 Stück). Seitdem bemerke ich bei einem sehr sehr schönen guppy (royal blau mit einem großen Fächer) das sein Fächer angefressen wurde liegt das daran das ich ihnen die Männchen und die Babys weggenommen habe? Oder an etwas anderem habe das angefressene Weibchen erstmal in ein zusatzbecken im Aquarium getan damit sie zwar ihre Artgenossen sieht aber nicht zu ihnen kommen kann bitte um Hilfe und freue mich auf Antworten

P.S will den schönen Guppy echt nicht verlieren

LG. Jojo

...zur Frage

Welcher Geschlechter passen bei kaninchen zusammen?

Ich habe 3 kaninchen die 1 jahr alt sind! 2 weibchen und 1 Männchen! die sich super verstehen! .. Ich wollte mir noch ein 4.-tes dazu kaufen! was kann ich am besten für ein geschlecht nehmen das es Passen Könnte? eher Weibchen oder? ich daanke füür jede Nette antwort :))

...zur Frage

Alpha-Männchen und Alpha-Weibchen

Hi, also in der Natur gibt es ja Alpha-Männchen und Alpha-Weibchen, bei einigen Säugetieren sind es nur Alpha-Weibchen, bei anderen nur Alpha-Männchen und dann gibt es auch so eine Art Alpha-Paare(Männchen und Weibchen zusammen) , aber ich würde gerne mal wissen wie es bei den Menschen aussieht. Gibt es Alpha-Menschen? Wir sind ja so gesehen keine wirklichen Gruppentiere mehr, besonders wenn man in einer Großstadt lebt und würden bei Menschen Alpha-Weibchen und Alpha-Männchen zusammen passen?

...zur Frage

Soll ich ein männliches oder weibliches Kaninchen nehmen? Welche werden zahmer?

Hallo. Ich bekomme bald ein Kaninchen, weiß aber nicht, ob ich ein männchen oder weibchen nehmen soll und ob ich das männchen dann kastrieren lassen soll oder nicht. Ich würde gerne, dass es sehr zahm wird, aber ich weiß nicht, ob da die Geschlechter und die Kastraktion auch eine Rolle spielen.

Danke im voraus ♥

...zur Frage

Meerschweinchen unkastrierte Böckchengruppe möglich?

Hallo meine Lieben!

Ich habe seit zwei Monaten zwei wundervolle kleine Meerschweinchen Böckchen. Da sich Meerschweinchen in Gruppen wohler fühlen, möchte ich die Gruppe auch noch erweitern. Ich weiß, dass es schwierig ist, da ich mit 2 Böckchen "angefangen habe".

Ich bin etwas ratlos, da ich mich bei vielen erfahrenen Meerschweinchenbesitzern, Züchtern, beim Tierarzt und sogar im Tierheim umgehört habe, was für die Meeris am besten ist... jeder sagt mir etwas anderes.

Da ich bald ausziehe werde ich für meine Meeris einen Eigenbau konstruieren, mit mind. 2 Etagen (villt. sogar noch eine kleine 3.), welche beide 1,6 m² groß sind. Sie hätten also ca. 3,2 m² zur Verfügung.

Einige haben mir von vorneherein geraten, die Böckchen kastrieren zu lassen, da sie sich sonst verbeißen. Andere sagen, es sei nicht nötig wenn sie von Anfang an miteinander aufwachsen und sie friedlich miteinander umgehen. Ich solle es einfach beobachten. Ehrlichgesagt würde es mir sehr schwer fallen den beiden Jungs einen solchen Eingriff anzutun. Wenn es sein muss, würde ich es jedoch natürlich machen lassen.

Ich habe schon so viele Ratschläge von erfahrenen Züchtern bekommen... z.B. dass ich nach der Kastration unbedingt ein Erzieherschwein dazu setzen soll, am besten ein weibliches (wie soll das funktionieren?). Eine andere meinte, dass ich die beiden Jungs (sobald sie kastriert sind) trennen könnte und die zwei Etagen im neuen Eigenbau nicht miteinander verbinden soll und dann zu jedem Männchen noch 1-2 Weibchen dazu setzen soll. Heute hat mir eine andere erfahrene Dame dazu geraten, zwei kleine Böckchen dazu zu setzen. Sie habe schon viele gute Erfahrung mit unkastrierten Böckchengruppen gehabt und meinte das sei die beste Lösung und würde den Jungs den Eingriff ersparen.

Nun möchte ich doch bitte euch erfahrene Meerschweinchenbesitzer/-züchter um euren Rat bitten... ich will nur das beste für meine beiden Schätze und weiß definitiv nicht, wonach ich das entscheiden soll.

Vielen Dank und einen schönen Tag!

...zur Frage

Welche Katzen passen am besten zusammen?

ich möchte zukünftig zwei Katzen zu mir holen, weiß aber nicht welche am besten zusammenpassen. Lieber zwei Weibchen? Oder zwei Männchen? Oder Männchen und Weibchen? Und sollten es lieber Geschwisterchen sein? oder können es zwei kleine Katzen aus unterschiedlichem Wurf sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?