Name für kleinen Kater gesucht - was habt ihr für Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen Mein Baby - (Tiere, Name, Katzen)

20 Antworten

hallo, ich finde sammy gut. klingt nach cleverness, portion frechheit, selbstbewusst! mir gefällt auch "batzi" (mit langem a gesprochen, betonung auf dem a = ist bayrisch = ein netter, gewiefter kerl, hat's fausrdick hinter d. ohren! oder pele (betonung aud d. 2. e, berühmter fußballspieler) für ganz geschickte ballkünstler. der stammvater war kasimir. ein zugelaufener wurde "knödel" genannt wg. seiner farbe - rot-braun gescheckt. ein sohn v. kasimir wurde zu "bullebär" - er war groß, kräftig und flauschig. susi war ein braves, niedliches mädchen, dieser name gefiel meiner mutter, weiß nicht warum. macht doch großen spaß, sich namen für die schätzchen auszudenken! Lg, loupsgarous

Wie heißt denn Eure andere Katze?

Vielleicht fällt ja jemandem ein Name ein, der dazu passt.

Bedenken musst Du auf jeden Fall, dass aus dem Kleinen irgendwann ein ausgewachsener Fünf-Kilo-Kater wird, der Name sollte also nicht zu babyhaft sein. Sammy finde ich diesbezüglich passend.


Meine Güte, ist der schön. Ich habe in meinem Leben schon einige Katzen gehabt, in den allermeisten Fällen habe ich denen erst einen Namen gegeben, wenn ich sie ein paar Tage hatte. Je nach Charakter habe ich dann einen Namen ausgesucht, am Anfang nannte ich die meistens "Liebling" oder "mein Schatz" - darauf haben die auch reagiert. Ich wünsch´Dir eine gute Zeit mit Deinem Kater. lg Lilo

Filou ist ein schöner Name. Beobachte doch mal ein paar Tage deinen Kleinen. Dann wirst du schon sehen welcher Name schon alleine charakterlich zu ihm passt. Sammy finde ich allerdings auch schön für ihn.

Wir konnten uns bei unseren beiden Süßen leider keine Namen aussuchen, andererseits hatten wir auch nicht das Problem uns nicht entscheiden zu können.


Fritzi, Peter, Rübe, Konni.

AstridDerPu 26.08.2015, 15:25

Gefallen mir :-)

0

Pauli, Foxi und Luzifer - oder doch Sammy?

Emil oder Rufus find ich süß :)

Nur eine ? Das ist aber nicht artgerecht und kann bei Katzen Verhaltensstörungen hervor rufen sowie fehlende Sozialisierung. Katzen sollte nicht alleine gehalten werden. Es sind keine Einzelgänger.
Zum Thema Name :

Xeros

Hallo,

auch kleine Kater werden einmal groß!

Unabhängig von Fellfarbe und Geschlecht gefallen mir z. B. Pumuckl, Garfield, (Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim, Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

Was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

AstridDerPu

timmy, pinky, tassy, nero, brutus, stin ker, garry...............oder eben auch sammy

Vielleicht Pepper, Snoopy, Tiger oder so ...🐱🐯🐈🐾😸

Wenn ich eine Katze bekommen würde, hätte ich sie Oscar oder Rexy(Rex)

Naylo , Schila , niky usw...:)

Ganz im Ernst, du hast ihm doch schon einen Namen gegeben. Baby!

Unser Kater hat selbstverständlich auch einen Namen, aber worauf hört er, wenn ich ihn rufe? Baby.  :)

Klein tiger

Rocky oder Sammy

Findus oder Paulchen

Felix finden ich mega süß 

Achtung, er wird größer, daher: "Mighty Mouse".

Gruß, earnest

Ich finde Sammy gut

Was möchtest Du wissen?