Name für Katze/Kater?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Holt doch eine Katze aus dem Tierheim.

Sie wurden bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Solch ein Wesen hat bereits einen Namen und es würde sich sehr freuen, endlich wieder ein Zuhause und eine Familie zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Catmandu... Sir Mauzelot... Al Katzone :)

Aber am besten wäre, wenn du Dir das Kätzchen zuerst ansiehst, und dann entscheidest, welchen Namen es tragen soll - oft kann man den Namen nämlich sehr gut von körperlichen Merkmalen ableiten:

- Söckchen (wenn die Pfoten andersfarbig sind) oder Pünktchen....

- Speedy, Jumper, Psycho udgl... wenn die Katze recht hyperaktiv ist...

- Lazy, Sleepy, Quiet... wenn die Katze recht ruhig ist...

Ansonsten bleiben noch immer klassische Namen wie Chanel, Cassandra, Mimi, Aramis, Baghira, Benito, Aysha, Django, Desitiny, Caruso...

http://www.katzeninfo.com/tips/Katzennamen/katzennamen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kira, Tieger, Mia finde ich toll.

Eine Freundin nannte ihre kleine Mieze Teisen. Cool fand ich immer wenn sie die kleine gerufen hat, hab ich immer gedacht, jetzt kommt gleich ein grosser hund rein und dann kam aber immer so ein kleines ding reinstolziert! 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du nur eine Katze bekommst, muss es ja eine ausgewachsene Katze sein, und die hat schon einen Namen.

Behalte doch den Namen einfach bei.

Unsere Katze heißt z. B. Rita. Den Namen fanden wir erst ganz schrecklich für eine Katze, zumal wir eine gute Bekannte haben, die so heißt.

Als wir mit der Katze aus dem Tierheim zu Hause ankamen, stellten wir aber sehr schnell fest, dass sie auf ihren Namen reagiert. Deshalb haben wir den Namen nicht geändert und uns ganz schnell daran gewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

je nach Fellfarbe

für rote Katzen: Milva, Ginger, Zora, Miss Kitty
(youtube.com/watch?v=F2U4vhTUoUY). Cat Ballou, Pumuckl, Garfield,
(Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim

für schwarze Katzen: Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

für weiße Katzen: Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Auch bei Aristocats solltest du fündig werden:

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe du bekommst zwei Katzen? Wenn nicht solltest du auf deinen Wunsch verzichten. Katzen alleine zu halten ist Tierquälerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koenigscobra
11.09.2016, 22:32

...mit Verlaub, aber hier sollte schon zwischen Wohnungskatzen und Freigängern unterschieden werden. Bei Freigängern ist Einzelhaltung keinesfalls als Tierquälerei zu bezeichnen - die treffen schließlich genug Artgenossen auf ihren Ausflügen... bei Wohnungskatzen sieht das naturgemäß anders aus - hier stimme ich der Aussage zu!

0

Snow White
Baghira (Junge/Mädchenname)
Molly
Queen/ie
Mrs.Cat/Cat (😂)
Fine
Saphira
Meggie
Ally
Amy
Ashley
Bella
Blair
Balu/Balou
Charly
Cookie
Coco
Cloud - Wolke
Candy - Süßigkeit
Cinderella
Cindy
Daisy
Destiny - Schicksal
Diego
Eddy
Angel - Engel
Freddy
Fussel
Flöckchen
Gina
Garfield
Herkules
Honey - Honig
Hummel
Isa
Jeremy
Joy
Jimmy
Kessy
Kitty
Kimba
King
Krümel
Luna
Leo
Lucy
Lonely - einsam (Hört sich aber auf englisch gut an :D)
Lion - Löwe
Mimi
Mellow
Moon - Mond (😂☺️)
Marley
Miss Marple
Milo/Milou
Melody - Melodie
Minzi
Monte/monti
Midnight - Mitternacht
Mickey
Nicki
Nala
Oggy
Happy
Pearl - Perle
Prince/Princess - Prinz/Prinzessen
Pfötchen
Pepita
Pummelchen
Pommes
Popcorn
Pablo
Romeo
Rocky
Rambo
Sammy
Sky - Himmel
Sugar - Zucker
Shadow - Schatten
Silver - Silber
Sweetie - süßer / süße
Shirley
Tabby
Tom
Tinkerbell
Tammy
Tiffany
Toni/y
Vanilla - Vanille
Zara
Zoe/y
So,glaube die meisten englischen Wörter wusstest du aber habe sie mal trotzdem übersetzt. ^^
Viel Glück schon mal und ich hoffe das ist was für dich dabei. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frieda, Frodo (meiner)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte bis das Kätzchen da ist. Schau es dir dann an und du weißt den Namen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?