Name für Kartäuserkatze

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

2 Katzen nehmen u. beide Namen geben 36%
Shion 36%
Shiori 27%

7 Antworten

2 Katzen nehmen u. beide Namen geben

Dann hat sich das erledigt :-)

seh ich an sich auch so^^ nur dieses Jahr kann ich mir erstmal nur eine leisten. Gut, in ein paar Wochen zieht Shion ein. Und nächstes Jahr bekommt sie eine Shiori dazu :D

0
Shiori

Shion ist für mich eindeutig ein Kater. Shiori, wenn das der Name deiner Wahl ist. Schakari gefiele mir allerdings besser.

Eins meiner Fellchen :-D - (Katzen, Namen)

süßes Tierchen hast du da :D <3 Danke für deine Meinung.

0
Shion

Ganz eindeutig, ich lernte kürzlich, das sei japanisch und bedeute soviel wie Klang oder Gedicht, nur könnte es passieren, dass viele aus diesem Namen dass "Shiona" oder ähnliches machen !

Lacher des Tages ;D

0
2 Katzen nehmen u. beide Namen geben

Ganz klar! Katzen sind keine Einzelgänger! Und vor allem Junge sollte man nie alleine halten.

weiß ich auch, aber ganz allein wär sie nicht - sie hätt nen lieben Hundefreund.

0
@panica

Aber gleich kommunizieren tun sie nich. Wäre ja wie Menschenkind + Pony.

0
Shiori

Wenn du Shiori nimmst ist der Name sehr sehr schön . Aber SChion klingt wie Spion

ist aber kein geschlossenes "o" wie in "Spion", sondern ein offenes wie in "NewYork". Trotzdem danke für deine Meinung ;D

0
2 Katzen nehmen u. beide Namen geben

Die Namen find ich nicht schlecht. Wie kommst Du darauf und haben sie eine Bedeutung?? L.GR.

Danke :D Die Namen sind mir bei meinem Austauschstudium in Japan über den Weg gelaufen. "Shion" setzt sich aus den Schriftzeichen für "Lied, Gedicht" und "Klang" zusammen, und wird sowohl für Jungs als auch für Mädels verwendet. Ich liebe diesen Namen. "Shiori" kann alles mögliche bedeuten, je nachdem welche Zeichen man verwendet. Der Name wird ausschließlich für Mädchen verwendet. Ich glaub, man muss einfach mal gehört haben, wie man die Namen richtig ausspricht... dann wären manche hier evtl auch nicht mehr so skeptisch ihnen gegenüber :)

0
@panica

Also ich finde sie klasse!! Du machst Dir wenigstens gedanken, ohne das Tier mit albernen namen zu veralber. Bello oder Schröder geht ja mal garnicht!! ich wette, deren Kinder heißen Chantall , Lukaoder Leonie.....(gruselig)!

0
@Faucher

freu dankeschön. Ja die Namen gehn wirklich gar nicht :'D

0
Shion

mein heißt meicy aber wenn dir die beiden gefallen dann

Was möchtest Du wissen?