Name für Jugendchor

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Spaßvogel!! Wie sollen wir denn wissen, was gut zu deinem Chor passt??

Ich möchte dir eigentlich keinen Vorschlag machen, aber dir sagen, wie du selbst einen guten Namen finden kannst. Vor allem, wenn dieser Name passen soll!

Wenn man sich anguckt, welche Namen (Jugend-) Chöre so haben, dann finde ich es sehr auffällig, dass es meist (abgefahrene) Wortneuschöpfungen sind. Das sind quasi Spielereien mit musikalischen Begriffen und einem (x-beliebigen) anderen Wort. Wie etwa

Quer-Beat: Eine Mischung aus "Querbeet" und "Beat"

d’aChor aus "d’accord" und "Chor" oder

Singer Pur wie "Singapur" nur eben mit "Singer"...

Also: Gibt es eine Möglichkeit, wie du z.B. den Namen eurer Stadt/eurer Schule/eures Chorleiters mit einem musikalischen Begriff verbinden kannst?

P.S.: Wichtig ist natürlich, dass mit einem Namen euer Stil unterstrichen wird. Ich hab keine Ahnung, was ihr so singt. Aber "Groovin' Schokonuss" passt vielleicht nicht zu einem traditionellen Kirchenchor...

sing-it-out

Wisst Ihr einen guten Namen für einen pizzaservice?

Ich möchte mich mit einem Pizzaservice selbstständig machen und suche noch einen passenden Namen. Bin sehr dankbar für eure Vorschläge. Viele Grüße!!

...zur Frage

Welcher Name passt zu Armin?

Hallo, ich bin auf der suche nach einem passenden Zweitnamen der zu Armin passt, weiss jmd. einen? Ich hab schon lange gesucht, aber ich finde nur Siegbert oder so, und das gefällt mir nun wirklich nicht, wo sind denn die ganzen schönen deutschen Namen hin?? grübel

...zur Frage

Suche coole Lieder 🎶ohne Instrumente, nur zum singen?

Hi leudde
Ein Kollege, 2 Kolleginnen und ich wollen zusammen eine kleine Sing gründen, wir können alle gut singen, und singen auch in einem Jugendchor mit
Jetzt wollen wir uns in unserer Freizeit auf Hochzeiten, Beerdigungen, Geburtstagen, etc. Als klein Musikgruppe anstellen lassen.
Auch strassenmusik wollen wir an und an probieren.
Jetzt kennen wie nicht viele lieder die ohne gross Technik oder viele Instrumente zu spielen sind
Wir suchen: Lieder, die man gerne hört, kein techno, mit oder ohne Klavierstimme ist möglich, auch für böses sollte etwas dabei sein :D
Danke schon im vorraus😏

...zur Frage

Soll ich aufhören mit Chor?

Hallo, an unserer Schule gibt es zwei Chöre. Einmal den "Singekreis" (5.-8. Klasse) und den "Jugendchor" (ab 8. Klasse). Ich bin im Singekreis. (Bin 8. Klasse) Nun ist es so, dass ich dort schon seit der 5. Klasse bin, es mir aber keinen Spaß mehr macht. Wir singen nur noch doofe Lieder, die neuen Fünftklässler sind teilweise so unfähig und ruinieren mit ihren schiefen Tönen den ganzen Chor und es ist in der 8. Stunde. Ich habe an dem Tag aber nur 6 Stunden... Ich muss also zwischendrin nochmal nach Hause oder gammel die ganze Zeit in der Schulbibliothek rum. Die anderen aus meiner Klasse, die auch zum Singekreis gehen, kommen immer seltener, weshalb ich manchmal allein unter den ganzen "Fremden" bin. Nun meine Frage:

Soll ich:

  1. Dieses Schuljahr noch im Singekreis bleiben und nächstes Jahr mit den Anderen in den Jugendchor wechseln?

  2. Mit dem Singekreis aufhören und sofort alleine in den Jugendchor wechseln?

  3. Ganz aufhören und erst nächstes Jahr mit den Anderen in den Jugendchor wechseln?

  4. Einfach komplett aufhören?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

P.S.: Bin weiblich, 13 und singe gern, wenn das hilft. 😉

...zur Frage

in einen chor gehen, obwohl ich nicht weiß ob ich gut singen kann?

hey, bin 13 und will vielleicht in einen jugendchor gehen. aber ich bin sehr schüchtern und traue mich deshalb nicht einfach hinzugehen. außerdem weiß ich nicht ob ich gut singen kann, ich glaub eher nicht. ich hab angst mich total zu blamieren. muss man da gut singen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?