Name für hohle Metallröhrchen mir einseitigem Schraubverschluß

Metallrohr, hohl - (hohles Metallrohr, mit einseitigem Schraubverschluss)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es leicht sein soll,nimm ein alurohr,gibts in baumärkten als meterware,man kann auch bei vorhangstangen stöbern und sie zweckentfremden.falls es etwas schwerer sein darf,edelstahlrohr aus dem wasserleitungsbereich wird in mm größen bezeichnet,bei installationsbetrieben im abfall zu finden

geh zur schlosserei um die ecke. am besten ein familienbetrieb. da bekommst du ein rohr nach deinen maßen und auch mit deckel.

 

nimm ein Wasserleitungsrohr aus Kupfer oder Metall und verschliese dies mit Kappe bzw Blindverschraubung

 welchen Durchmesser haben solche Rohre?

0
@Reanne

Kupferrohre fangen von 6 mm an und es gibt sie bis ca. 10 cm, Eisenrohre sprich Wasserleitung fängt bei 1/2 Zoll an und geht rauf bis mehrere Zoll!

0
@newcomer

Eisenrohre gibt es schon ab 1/8 Zoll.Und Kupferrohre können 5 m lang sein.Es gibt auch Weichkupferrohre die sind gerollt,bzw in kleinen Stücken (ca. 10cm-30cm)gibt es sie die kann man von Hand biegen.

0