Name für Friesenhengst gesucht

 - (Buch, Pferde, Name)

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Shimmer 42%
Ein anderer und zwar 29%
Arthur 13%
Excalibur 9%
Fog 7%

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Shimmer

Ich persönlich finde den Namen Shimmer sehr schön, er hat etwas geheimnisvolles, ich weiß nur nicht ob er zu einem dickköpfigen Pferd passt. Wie wäre es mit Diabolo, oder Diss (temperamentvoll)? Damianos (Herrscher der Völker), Dorion(Gabe), Fillip(Ansporn), ... Ich kann dir noch viele Namen nennen, aber wenn du mir sagst welches Genre die Geschichte haben soll, dann kann ich welche auschließen. Wenn du noch welche haben möchtest, sonst natürlich nicht.

Liebe Grüße Superreader

Excalibur

Shimmer finde ich schrecklich aber zum schluss ist es deine entscheidung ich würde ihn excalibur nenen - oder shaddow oder wie das auch immer geschrieben wird <3

Ein anderer und zwar

Friesengeist oder XXL-Ostfriese (Tamme)

Ein anderer und zwar

Otto. Oder irgendeinen anderen, gewöhnlichen Namen - die wirken gerade durch ihre Gewöhnlichkeit überraschend.

Fog ginge auch noch, aber die anderen Namen, die du genannt hast, die sind sowas ausgelutscht...

Es ist eine Fantasy Geschichte. ..

0
@AlexXD2001

Dann solltest du sowas bei der Frage dazuschreiben. Abgesehen davon, warum müssen in Fantasy die Pferde überhaupt außergewöhnliche Namen tragen?

Wenn es aber unbedingt etwas außergewöhnliches sein soll, warum dann nicht friesische Namen wie Wout oder Garlef?

Oder, da es dich anscheinend in die keltische Sagenwelt drängt, einen irischen (Ruairi) oder walisischen (Arawn) Vornamen?

0

Was möchtest Du wissen?