Name für einen Partyraum?

5 Antworten

Ich kenne so einen Partyraum aus meiner Jugend. Wir nannten ihn einfach nur "finsteres Drecksloch". Das war nicht kreativ, brachte die Sache aber ganz gut auf den Punkt.

Darkroom, Room of Rock, Rockhöhle zb.

House of the Holy? ;)

Wie gehts weiter als Visual Merchandiser?

Hallo miteinander,

Mich würde mal eure Meinung interessieren (möglichst nur von Profis): Ich bin ausgebildete Gestalterin für visuelles Marketing/Visual Merchandiserin, 24 Jahre jung und arbeite angestellt in Vollzeit bei einem ital. Design-Möbelhaus. Interieure, Planung und Umsetzung inkl. Kreativer Vielfalt sind meine Stärken. Trotz meines Alters möchte ich natürlich gern vorankommen und meinen beruflichen Werdegang ausbauen. Mein Job bereitet mit Freude, jedoch möchte ich langfristig nicht mehr nur nach Shema F der Unternehmensvorgaben arbeiten, sondern auch selbstständig Projekte auf die Beine bringen und kreativ vollenden. Ich bin absolut fasziniert vom Social Media Bereich, Schreiben, Zeichnen, Präsentieren & grafischer Bearbeitung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr Ideen und Tipps wohin mich mein Weg führen kann? Ich durchforste das Internet, um mir Anregungen und Erfahrungen anzuschauen und abzuwägen.Ein Studium wird wohl rein finanziell nicht möglich sein, Praktikas sind schwierig,da ich natürlich auf mein Einkommen angewiesen bin. Jeder erbaut sich immerhin das Schloss, welches er sich leisten kann.

Da in diesem Portal die unterschiedlichsten Biografien unterwegs sind, bin ich absolut gespannt auf Anregungen und Tipps. Ich wohne im Raum Hamburg - die Info ist wohl unumgänglich.

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Antworten :)

Beste Grüße Baileyvdl

...zur Frage

Kater pinkelt auf Teppich

Hallo,

unser Kater (3 Jahre, kastriert) pinkelt neuerdings immer abends auf den Teppich in unserem Flur. Ich glaube zu wissen, dass es eine Art Protest ist, denn er durfte versuchsweise mal 3 Nächte mit ins Schlafzimmer, hat aber dort nachts zuviel Chaos veranstaltet, so dass er nun wieder draußen bleiben muss.

Tagsüber macht er problemlos beides in seinem Klo, an der Streu kann es also nicht liegen. Die Streu wird auch zweimal täglich gereinigt. Nach dem dritten Teppichpinkler waren wir auch beim TA, um eventuelle Krankheiten ausschließen zu können und der TA meinte auch es könne aufgrund der Situation eine Art von Protest sein. Nun meine Frage: Wie können wir das wieder unterbinden?

Wir haben schon versucht ihn vor unserem Schlafengehen nochmal besonders intensiv zu beschäftigen, seine letzte Fütterung auf den Zeitpunkt zu legen und wir haben auch schon 2x einen anderen Teppich (andere Textur) aus einem anderen Raum dorthin gelegt. Doch sobald er merkt, dass wir alles beiseite räumen oder uns im Bad "bettfertig" machen, pinkelt er auf den Teppich. (Welcher wohlbemerkt genau vor der Schlafzimmertür liegt) Das Klo wurde versuchsweise auch umgestellt, was ihn nicht sonderlich stört. Auch habe ich es zuerst mit Catnip Spray probiert und danach mit Feliway Spray. Nichts bringt etwas...

Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen?? Reinige hier mittlerweile seit Wochen täglich einen Teppich und so langsam hat meine Geduld ein Ende.

...zur Frage

Wie schwer ist das Informatik Studium?

Ich ziehe zur Zeit ein Informatik Studium in Betracht und dabei scheiden sich die Geister ziemlich stark.
Ich interessiere mich für Computer bin jedoch kein Profi auf diesem Gebiet und überlege eventuell in die Games branche zu gehen.

(Und nein ich bin kein pubertierender Jugendlicher der sich denkt: Geil Stuidum mit PC's = den ganzen Tag zocken. Ich weiß das die Verarbeitung von Befehlen die in einem PC sowie auch Programmen ablaufen nicht immer leicht zu verstehen sind. Mich interessiert die Entstehung von Spielen an sich sowie die schier endlosen möglichkeiten kreativ zu sein und Welten zu erschaffen)

Deshalb wollte ich von Leuten die selbst Informatiker (oder sogar Spieleentwickler) sind oder welche kennen wissen:

Wie schwer findet ihr es? Was sind die Möglichkeiten danach? (job bzw weiterbildung)

Seid ihr absolute Profis auf dem Gebiet bzw. wart es schon vor dem Studium?

Ich würde gerne so viel wie möglich von euch Erfahren also lasst nichts aus :)

Ich bedanke mich jetzt schon und wünsche euch noch einen fantastischen Tag

...zur Frage

Was ist ihre Strafe dafür?

eine aus meiner alten Schule hat mich übel verleumdet im Internet. Sie hat einen Fake account von mir erstellt auf Facebook und auf Youtube. Mit Vor und Zunamen und ein Gesichtsfoto von mir ! Dementsprechend dachten ja alle erstmal ich wäre das, und musste mich vor Freunden und allen Kollegen rechtfertigen. Sie hatte auf die (Berufs-)schule wo ich gehe hingeschrieben, Bekackte Schule , sche** Schule wie auch immer. Alle sprachen mich darauf an und ich wurde zum Gespräch zur Direktorin hin geladen, und habe ihr das erzählt dass ich das nicht bin. Sie meinte ja, ihre Eltern darf ich ja nicht mehr informieren, wenn sie das nicht wollen, sie sind ja volljährig ( geworden ). Aber nichtsdestotrotz müssen wir uns da was einfallen lassen, weil dies den Ruf der Schule schädigt. Wie aus dem nichts, zwei Tage später saß sich besagte Mitschülerin zu mir hin im Bus. Erstmal so ein : Warum schickst du mir tausend Freundschaftsanfragen auf Facebook ? - Dann erzählte ich ihr meine missliche Lage, und sagte ja, ich werde demnächst dann zur Polizei fahren und Anzeige erstatten, ich habe schließlich nur Schwierigkeiten dadurch .. Dann kam von ihr ein : Ja wieso, brauchst doch nicht, wenn das jetzt gelöscht ist, dann musst doch nicht mehr zur Polizei ? Dann war mir ja gleich klar - das würde ja keiner so sagen wenn er/sie nicht selbst das gemacht hat ... Also sagte ich . Warst du das? ( normal fragend ) Sie : Nach kurzer Zeit hat sie es dann zugegeben, ( Ja , ich war das ) das getan zu haben. Sie gab mir die Hand und entschuldigte sich und löschte den gesamten Account(s) noch am gleichen Abend. Als ich sie fragte warum, gab sie mir keine vernünftige Antwort ( Ich weiß es doch auch nicht .. ) und weichte dann vom Thema ab, und heulte rum : ,, Muss ich denn jetzt Sozialstunden ableisten , ich will nicht meine Zukunft verbaut haben .. Bitte geh nicht zur Polizei ..''. Ich sagte dann ja ok ist gegessen das Thema wenn es gelöscht ist heute Abend.

Was bekommt sie ungefähr an Strafe ? Sie ist 17 ( also Jugendstrafrecht ), hat da jemand Vergleichswerte ? Ich will abwägen, ob sich eine Anzeige lohnt, wenn das sofort eingestellt wird, dann ist es mir egal dann zeige ich sie nicht an , aber meinen Ruf hat sie ja schon geschädigt und hat mich ja auch in Schwierigkeiten gebracht. Daher wären ein paar Sozialstunden für sie doch nicht verkehrt, damit sie sieht, und merkt, dass sowas absolut nicht geht. Bekommt sie die Sozialstunden, oder wird das eingstellt wegen Geringfügigkeit, und wenn sie welche bekommt wie viele ? Oder kommt es zum Täter-Opfer Ausgleich und danach wird es eingestellt ( war schonmal so, als mich jemand schlug - beim dritten Mal hat es mir dann gereicht und ich hatte ihn angezeigt ).

...zur Frage

Hab ich Probleme? Bin ich Schizophren?

Hallo. Ich habe ein Problem, ich versuch es mal knapp zu beschreiben, also ich habe in meinem Leben viele Dinge gemacht, die mich bis heute verfolgen und verwirrt machen, dass kann in agressivität oder Depressionen enden. Ich kann mit niemanden über diese Probleme reden, weil diese so gravierend sind dass mir manchmal sogar kotzübel wird deswegen. Dinge die ich vor mehreren Jahren getan habe. Ich kann sie bis heute nicht vergessen, ich kann mich der Gesellschaft nicht anpassen. Ich habe seit dem Kindergarten keine Freunde länger als 6 Monate weil andere Menschen mit mir nicht klarkommen. Meine Mutter hat sich oft sorgen gemacht, bis ich sie einigermaßen aufgeklärt habe und ihr erzählt habe dass ist sehr große Probleme habe, bzw dass es mir so vorkommt. Es gibt Monate an denen ich sogar über Selbstmord nachdenke, es aber bis heute nicht tun konnte weil ich sehr große angst davor habe, dass wenn es einen Gott gäbe, woran ich nicht zweifel, er mich nicht mehr akzeptieren würde. Ich kann nicht alleine in einem Raum sein, weil ich dann zu viel nachdenke und sehr depressiv werde. Mein Vater, den ich nicht kenne, hat Paranoide Schizophrenie. Kann ich das geerbt haben? Ich bin einfach immer verweifelt. Sachen die ich gemacht habe, die ich sooo gerne vergessen würde, aber es geht einfach nicht. Bis lang habe ich diese verschwinden lassen durch Cannabis und Alkohol... Jetzt bin ich "clean" seit 3-4 Monaten, und ich komm kaum noch damit klar. Ich habe lange Zeit alleine gewohnt, kein richtiges Leben geführt. Jetzt wohnt ich seit kurzer Zeit wieder bei meiner Mutter. Ich bin 18 Jahre und habe demnächst eine mehrjährige Haftstrafe abzusitzen. Ich mach mir ernsthafte gedanken ob das gut geht, weil ich dann ja alleine bin, und nachdenke.

Nun ich frag mich wirklich ob ich Schizophren sein könnte? Ein Psychologe kommt nicht in Frage weil ich diese Sachen mit ins Grab nehmen werde. Ich kann nicht drüber reden, ausser in Selbstgespräche die ich öfters führe.

Ich bin soweit ich weiß ebenfalls beziehungsunfähig, ich werde schnell agressiv sobald das Mädchen viel mit anderen Jungs macht oder redet.

Rede ich mir das nun nur ein oder klingt das für euch komisch?

Im moment weiß ich nicht mehr weiter... Ich kann nur abwarten bis ich wieder raus komme, doch ob ich dann ein normales Leben führen werde ist fraglich.

Bitte um Hilfe.

Wenn mir noch Sachen einfallen poste ich sie als "Antwort" oder "Kommentar". Danke im vorraus, gruß Paco

Wie kann man Sachen vergessen die man nicht mehr im Kopf haben möchte? geht das oder vergisst man sowas niemals?

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man als DJ verlangen?

Wie viel nehmt ihr als Dj ? Ich lege hin und wieder mal dort und dort auf. Auf Hochzeiten und Geburtstagsfeier nehme ich um die 150 Euro.. Wie viel kann ich als DJ in einer Diskothek verlangen ? Nicht als Stamm DJ .. Sondern sagen wir mal 2-3 mal im Jahr werde ich gebucht von der selben Diskothek immer. Es ist eine kleine Diskothek. Passen so zwischen 200-300 Leute rein. In einer kleinen Stadt. Von 23 Uhr bis 5 Uhr ca. (6h) .. Anfahrt und Heimweg gesamt ca. 20km.

•wieviel nimmt ihr als DJ ?
•wieviel sollte ich verlangen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?