Name für eine speziellen Schlüssel gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das nennt sich Bautenschlüssel, nicht Vierkantschlüssel!!! Gibts in fast jedem Baumarkt in der Schlossabteilung.Bild dazu gibts hier http://www.ntbd.de/.media/525599452990.png

Solange kein richtiges Zylinderschloss eingebaut ist, kann praktisch jeder in deine Wohnung ein und ausmarschieren!

vielleicht ein Vierkantschlüssel?

Ich würde ein Foto machen und damit in den Baumarkt fahren

Ich glaube der meint einen Vierkantschlüssel.

Frag im Baumarkt oder beim Schlüsseldienst.

Gamdcho 20.06.2011, 08:23

Stell Dir vor: hab ich beides schon gemacht und keinen Erfolg gehabt. Im Baumarkt bin ich vorhin von einem Azubi beraten worden, der keine Ahnung hatte - seine Kollegen kommen anscheinend erst gegen 10 Uhr. Und die Dame vom Schlossdienst konnte mir auch nicht weiterhelfen und wollte mich auch zu keinem Techniker durchstellen, weil ich kein "Notfall" wäre. Anything else?

0
Marieke2712 20.06.2011, 08:31
@Gamdcho

Turalo, kannst du nicht nachbarn fragen ob die einen Vierkantschlüssel haben und ihn dann probieren. So ein Teil ist eigentlich in vielen Haushalten vorhanden. Ich habe auch einen, aber das nützt Dir ja leider nichts.

0

Vielen Dank an Alle, Ihr habt mir sehr weiter geholfen! Bautenschlüssel war die Lösung ;-)

Was möchtest Du wissen?