Name für eine Hündin?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wo kommt die Hündin denn her?

Dass sie noch keinen Namen hat, gibt Anlass zu Misstrauen: sowohl Hunde von Züchtern als auch welche vom Tierschutz haben schon Namen.

Hunde vom Züchter werden mit dem Namen beim Zuchtverband gemeldet, Tierschutzhunde von seriösen Tierschutzorganisationen bekommen spätestens dann einen Namen, wenn sie in eine Pflegestelle kommen.

Wenn Dir der Name nicht gefällt (egal, ob vom Züchter oder vom Tierschutz), kann man den ja vielleicht irgendwie abwandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mylifewithorses
13.04.2016, 21:04

Wenn einem der Name nicht gefällt der bereits vom züchter gegeben wurde oder evtl auch aus dem Tierheim, kann man ihn umbenennen. Wir haben auch mal gezüchtet, und ein paar Käufer haben ihre Hunde auch umbenannt. Lg.

0

Heute Mittag hast du noch gefragt wo drauf du beim Kauf achten musst und nun hast du schon einen Hund?

Das wirkt auf mich sehr komisch und als hättest du dir da was unseriöses raus gesucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuechter gegeben ihren hunde von anfang an namen. gefaellt er dir nicht, kannst du natuerlich einen namen waehlen.

ich nenne meine hunde nach ihrem charakter oder ihrer herkunft etc.

ein hundenamen sollte kurz sein und sich gut rufen lassen. besser hoeren hunde, wenn der namen ein "i" oder "y" enthaelt.

also zum beispiel lucy, millie, lilly o.aehnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der Hund denn keinen zNamen? Von Züchter hat er wohl schon einen.... wenn der nicht gefällt ok!!!!!ändern kann man immer noch. Wir hatten auch einen Don von der Goldschmälze und der später Rocky hieß.... allerdings hieß Er auf der Prüfung immer noch so. Dein Hund wird ja nicht welpe 32 heißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lima Mina Maja Josie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akuma, Alessa/Alissa, Ayla,Anouk, Cira, Cora, Conny, Damira, Dana,Dina,Elly, Fiona, Fenja, Indiana,Kuba,Kenja,Leona, Lona, Lina, Lala, Mina, Mila, Mona, Monty, Nora, Nala, Naima, Newa,Paula, Saphira, Sina, Tina, Tara, Tally

Vielleicht ist da einer dabei der dir gefällt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise haben die Hunde schon Namen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MomoKara
13.04.2016, 21:06

Sie ist noch ein Welpe und hat noch keinen Namen 

0

Es kommt auf die Rase an.
Ich kannte einen Bernhardiner, die hieß Elisabeth.

oder: Bora, Dora, Kora,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie  wäre es mit Senta.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir bekommen auch bald eine Hündin und waren auch sehr lange auf der Suche nach einem Namen. Hier ein paar Ideen. ^^:

Zoe

Fanni

Carly

Lua

Sunny

Holly

Hanna

Mia

Mina

Vielleicht gefällt dir ja einer.

Lg, loligeHilfe ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?