Name für ein Schulprojekt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Erlebnis-Bauernhof?;D

Da es sich um ein Schulprojekt handelt und das beste der KLassenstufe zu einem Wettberwrb geschcickt wird, brauchen wir ein sehr kreativen Namen:) aber danke für den vorschlag;)

0

Wie wäre es mit Kostenfreiem Internet ? Gesponsert durch Werbung oder so ?

Es geht mir darum, welchen Namen Wir diesem projekt/diesem Bauernhof geben könnten...:)

0

Wisst ihr einen guten Name für ein Stierkalb?

Heute ist bei uns ein kleines Kalb geboren. Es ist ein Stier. Er ist komplett braun (wie viele bei uns). Wie könnte ich ihn nennen? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Name für einen Ochsen am 24/12/2017 geboren?

Habe an "Noel" gedacht gehabt, klingt aber zu sehr mädchenhaft.

Ein paar Leute habe Namen von "Santa's sleigh" vorgeschlagen.

Ideen?

...zur Frage

MDK lehnt Antrag auf Haushaltshilfe ab. Weiteres Vorgehen?

Hallo liebe Community.

Anfang Dezember erlitt ich einen Innenbandriss im Knie, welcher konservativ mittels einer Orthese mit Beugelimitierung behandelt wurde. Ich konnte das Bein zu Beginn überhaupt nicht belasten und lief daher insgesamt 4 Wochen mit Unterarmgehstützen. Da meine Tochter zu dem Zeitpunkt erst 10 Monate alt war, kann man sich vorstellen, dass ich Sie und den Haushalt so nicht versorgen konnte. Auch Autofahren war nicht möglich (erst nach kompletter Aufhebung der Beugelimitierung - nach insgesamt 8 Wochen) Ich stellte also einen Antrag auf Haushaltshilfe bei der Krankenkasse, welchen mein behandelnder Arzt auch ausgefüllt und befürwortet hat. Mein Mann nahm hierfür unbezahlten Urlaub. Heute nach nun insgesamt 10 Wochen, habe ich immer noch Probleme, kann nur Treppen steigen, wenn ich mich mit beiden Händen am Geländer festhalt, da das Knie noch immer instabil ist. Ich kann mein Kind wieder selbst versorgen, aber das Haus mit ihr kann ich nicht verlassen, da ich mit ihr im Arm nicht Treppen steigen kann, ohne Gefahr zu laufen aufgrund der Instabilität umzuknicken und mit ihr die Treppe herunter zu stürzen.

Nun kam heute vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen, die Ablehnung des Antrages. Begründung: Eine Haushaltshilfe wäre medizinisch weder notwendig noch begründet, da ich aufgrund der Orthese das Knie voll belasten konnte. Mein Mann hat hierdurch einen Einkommensverlust von weit über 2000 Euro. Da ich in Elternzeit bin, ist er Hauptverdiener. Wie sieht nun das weitere Vorgehen aus? Selbst in Widerspruch gehen? Den Arzt bitten die medizinische Notwendigkeit nochmal ausführlich zu begründen (ist er dazu überhaupt verpflichtet?) oder lieber gleich alles an den Anwalt übergeben?

...zur Frage

Mathematik Kreativ Hausübung?

Wir sollen bis Mai in mathe irgendetwas kreatives machen (basteln,backen,ausrechnen.....)und ich hätte das gerne schon hinter mir:)Nur leider habe ich nicht wirklich viele ideen..Ich würde gerne etwas backen weil ich das kann aber was könnte ich zu zahlen oder Mathematik machen...?Es sollte etwas sehr tolles sein da meine fraundinnen auch sehr gute Ideen haben;)Danke für antworten 😊

...zur Frage

Ferienjob Bauernhof?

Hallo,

ich bin ein 16-jähriges Mädchen und interessiert an einem Ferienjob auf einem Bauernhof. Denkt ihr,dass soetwas möglich ist?Gerade in den Sommermonaten,wo sowieso schon viel Arbeit ist,bin ich unsicher,ob sich da freiwillig noch mehr Arbeit in Form einer Schülerin geholt werden möchte. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen!

Lg

...zur Frage

Was was kann ich mit meiner kleinen Schwester und einem Freund machen?

Hallo,

Ich ich wohne in einem ganz kleinen Dorf unser Dorf hat ungefähr nur 15 Häuser dadrunter Bauernhöfe. Jetzt wollte ich wissen was ich mit meiner kleinen Schwester 9 Jahre und meinem Freund 14 Jahre machen kann. Wir würden gerne irgendwas spielen mit Fahrrad oder Ballspiele draußen. Aber uns fällt nichts ein es wäre nett wenn ihr mir viele Vorschläge machen könnt.

PS wir haben ganz viele Seen um uns rum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?