Name für Dienstmädchen gesucht

7 Antworten

Ich finde "Anna" paßt gut für Deine Beschreibung.

hi. damals hatten ja alle so naja komische namen. wie wärs mit Helvetia (Helwezia) sorry, schreibweise ka. ;o) lg koli

Fenna, Hanna, Anna

Beliebte Jugendromane?

Hallo, kennt ihr beliebte Jugendromane wie z.b Harry Potter? Sie können alt oder neu sein. Einfach nur die Namen. Danke.

...zur Frage

Englischer Titel für Deutsches Buch - blöd oder gut?

Also ich bin grade dabei ein Buch zu schreiben und würde es gerne Flügellos nennen. Ich finde allerdings, dass die englische Übersetzung Wingless sich schöner anhört. Die Charaktere haben jetzt auch keine besonders deutschen Namen, es ist mehr so ein Mischmasch. Die Hauptperson heißt zum Beispiel Raven, was jetzt ja mal gar nicht Deutsch ist. Und bis auf ein paar Kapitel spielt das Buch auch nicht wirklich in Deutschland, da es mehr ein Fantasyroman werden soll. Wie findet ihr die Idee mit dem Titel? Wingless oder Flügellos ?

...zur Frage

Namen vom Buch vergessen...?

Hey Leute. Ich habe ein Problem... Vor einigen Jahren habe ich einen Roman gelesen der mir sehr gefiel. Leider habe ich das Buch nicht mehr. Und habe aich den Autor und den tietel des Buches vergessen.... Nun würde ich mir das Buch aber gerne wieder anschaffen wollen. Vielleich kennt jemand von euch das Buch ja.. Ich hoffe...

Der Roman handelt von einer erwachsenen erfolgreichen Frau die verheiratet ist. Da sie nach Jahrzehnten wieder zu dem Haus ihrer Kindheit zurückkehren musste. Wird sie von der Vergangenheit eingeholt. Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe ( ich glaube der hieß Jonas... Bin mir aber nicht sicher)

Der Roman handelt am Anfang noch von der Vergangenheit wo die Frau noch ein Mädchen war. Es wird die Liebesgeschichte von ihr und dem jungen beschrieben .doch als die junge Frau aus dem Ort weggezogen ist, hatte die Beziehung der beiden eine Wendung... ( weiß nicht mehr genau was da war...)

Danach handelt das Buch von der Gegenwart. Also wie die Frau zu ihrem Haus ,wo sie die jugend verbrachte ,zurückkehrt. ( sie musste sich dort glaube um einen alten Mann kümmern) Dort traff sie dann auch auf ihre Jugendliebe....

Das Buch war glaube ich rosa gestaltet. Und es war ein edylisches Haus abgebildet.

Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein..... Hoffe jemand kennt das Buch. Und kann mir sagen wie es heißt....

Ich bedanke mich schon mal im vorraus. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?