Name für Charakter aus Geschichte gesucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich beschreib mal kurz wie ich meinen Charakteren Namen gebe:

Woher stammt die Person? (z.B. Griechenland -> griechischer Name)

Wer hat der Person den Namen gegeben? (z.B. Eltern, Freunde, etc -> persönliche Präferenzen des Namensgebers)

Haupteigenschaft der Person? (z.B. sanftmütig -> Suche nach Namen deren Bedeutung "sanftmütig" oder ähnliches ist)

Soll der Name symbolisch für etwas stehen? (will ich klar machen, dass mein Charakter ein Mensch ist, gebe ich ihm z.B. den Namen "Adam", was "Mensch" bedeutet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeltedMint
18.06.2017, 01:20

Das ist wirklich sehr hilfreich! Danke :)

0
Kommentar von SophiaThea
18.06.2017, 01:32

gern geschehen :)

0

Du könntest beispielsweise Namen nehmen, die zu ihrem Charakter passen. Oder asiatsche / andere ausländische Namen suchen, die eine Bedeutung haben und diese auf dein Charakter zutrifft. Wie ist denn dein Charakter drauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeltedMint
18.06.2017, 01:17

Der Charakter ist sehr fröhlich, freundlich, herzlich und liebenswürdig

0
Kommentar von definitivtoll
18.06.2017, 01:19

Dann würde ich einen Namen suchen, der sich eben so anhört. Gut wären Namen mit i. ^^

0

Also ich halte Mathilda (ja, der name ist recht aktuell) und Amaya für recht schöne Mädchennamen. ^^ Falls sie dir nicht gefallen sollten, kannst du ja auch auf https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjWpeqMgMbUAhUCKMAKHQw0DpIQFggzMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.vorname.com%2Fvornamen.html&usg=AFQjCNGb6GWvT6nUjQQB70h6X8BPXmgFNg&sig2=9F2ItIbGOLHmf8WjxT9fIQ vorbei schauen.

Da sind sogar die Bedeutungn dabei, was für eine Geschichte sehr hilfreich sein kann.

Viel Spaß noch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Faith
Heather
Jennifer
Clara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeltedMint
18.06.2017, 01:15

Die Namen passen gut. Dankeschön :)

0
Kommentar von Dreamerxyz
18.06.2017, 01:26

Kein Problem :)

0

Vielleicht mai oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?