Name für Buchtitel gesucht!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Finde das klingt spannend und vielschichtig – rein von dem Text her :)

Was sich mir bei dem Text als Frage aufdrängt, was ist Corey (außer die Auserwählte?) bzw was kann sie oder hat sie gar einen Titel, mit dem sie irgendwie referenziert wird (kann mir schwer vorstellen, dass die Voodoo-Priester und Hexen nach "Corey" suchen, sondern vielmehr nach irgendeiner mythischen Kreatur)? Wenn du da was gutes hast, warum benützt du das nicht als Titel (also Coreys Titel/Art/Name der Fähigkeit)?

Da Corey Gleichgewicht bringen soll, wie wäre es mit Libra (also Waage)? Ich weiß, nicht unbedingt deutsch, aber fände ich ein schönes Motiv, vor allem im Bezug auf Sternenbilder und das angedeutete Mond-Thema. Auch das Wort "Fatum" (ein anderes Wort für Schicksal) konnte glaube ich einen guten Titel abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Talulah127
07.11.2016, 19:21

Fatum gefällt mir ganz gut. Ich mag Titel nicht, die so ganz offensichtlich sind ("Harry Potter und der Zauberkelch" z.B) - ich möchte es schon etwas geheimnisvoller halten. Corey ist nicht nur die Auserwählte, sondern auch Nachfahrin einer Voodoo-Priesterin sprich sie ist in der Lage die Barriere vom Totenreich und der Erde überschreiten, mit den Loas in Kontakt treten und dadurch an natürliche Magie nutzen. Ich kann zum Thema Auserwählte nichts konkreteres schreiben, sonst hättest du z.B keinen Anlass mehr das fertige Buch mal zu lesen haha :-D aber ich danke dir und wie gesagt Fatum klingt schonmal sehr gut!

0

ich habe so eine Eingebung von "verborgenes Schicksal" ..vielleicht kannst was damit anfangen. Finde deine Idee spannend, mach was draus. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Talulah127
07.11.2016, 19:00

Ich danke dir! Hört sich schonmal nicht schlecht an. Ich werd versuchen was draus zu machen :)

1

Deine hauptfrage kann ich leider nicjt beantworten mir fällt kein titel ein aber ich find den storyeinblick echt interessant hat mich iwie richtig neugierig auf deine bücher gemacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Talulah127
07.11.2016, 18:59

Haha, das freut mich zu hören! :)

0

Was möchtest Du wissen?