Name für Bier?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Mein Vorschlag: Bezieht euch doch auf eure Region, einen kleinen Bach/Fluss  in eurer Nähe oder einen Ort bzw. den Namenspatron eurer Schule :)

Dann googelt ihr mal ob es das schon gibt & wenn nicht, habt ihr einen prima Namen :) Viele bzw. eigentlich fast alle Biersorten beziehen sich namentlich auf ihren Brauort/den Ort an dem das Brauwasser entspringt usw., das passt eigentlich ganz gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schulnames bestes, jahrgang 2016.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas passendes.

Ggf. ein Insider eurer Klasse...

Etwas was ihr alle mögt etc...

seit doch mal kreativ!=)

LG Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PlattenHansa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DancerLrs
10.03.2016, 14:56

Bedeutung?

0
Kommentar von DaniGGa3
10.03.2016, 15:01

Also bei mir in der Stadt Wuppertal gibt es einen Ort namens "Platte", wo gehobene Leute ein hochwertiges alkoholisches Getränk zu sich nehmen, welches "Hansa-Bier" heißt. Das wäre eine schöne Homage an dieses Wahrzeichen von Wuppertal.

0

Was möchtest Du wissen?