Name für 1 jährige Stute?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt drauf an auf was für Namen du stehst - eher was Niedlich-Kitschiges, was Deutsches, was Japanisches oder irgendwas anderes mit Bedeutung? 

Du kannst sie ja auch erst etwas kennenlernen. Oft kommt der passende Name dann ganz von allein. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gertrud.

so heissen bei mir alle namenlosen grosspferde. egal ob hengst, stute oder wallach...

wie heissen die eltern des pferdes? beim warmblüter beginnt bei den allermeisten rassen der fohlenname mit dem buchstaben des vaters, bei trakehnern mit dem buchstaben des namens der mutter.

ansonsten würde ich mir mit der namensgebung noch zeit lassen. sie gehört ja sowieso noch 2 jahre auf die fohlenweide oder in eine gemischte gruppe mit mindestens einer gleichalten, sowie mindestens 2 2jährigen und ein paar maidenstuten.

dein pferd hat jetzt erst mal noch eine weile sozialverhalten zu lernen und gehört nicht in einen normalen pensionsstall.

puh... ich bin immer ein bisschen kritisch, was so jährlingskäufe betrifft. das kann arg nach hinten losgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jusgirl01 09.05.2016, 11:01

Also sie ist ein Hannoveraner wir haben einen eigenen (privat ohne einsteller) Stall sie steht auch mit bei jährlings Stuten

0
ponyfliege 09.05.2016, 12:45
@Jusgirl01

beim hannoveraner steht ein name im pass.

ich würde an deiner stelle mal beim verband nachfragen - die lebensnummer hast du ja sicher.

und wenn das pferd bezahlt ist, sicher auch das rassepapier.

das pferd gehört dem, der die papiere hat.

mir kommt das ganze bissel seltsam vor. sorry - entweder stimmt was mit der frage nicht oder mit dem pferd stimmt was nicht.

2
Lycaa 09.05.2016, 14:09
@ponyfliege

Den anderen Fragen nach zu urteilen, ist hier der Wunsch Vater des Gedanken. Wahrscheinlich hat der Anbieter des derzeitigen Traumpferdes keinen Namen im Inserat genannt und daher dürfen wir ein bisschen  der Phantasie teilhaben.

2

Crispy, Zyra, Alice,Chanel, Batida, Joy, Escada, Cassandra, Andora, Jelly Baby, Isoka, Bijou, Kinga, Lidia, Sia, Sierra, Smilla, Eos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bekommt man einen Pass ohne Namenseintrag?

Ist das die Rehestute?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jusgirl01 09.05.2016, 11:04

Nein das ist nicht die rehestute wir haben uns auch gewundert, haben auch nochmal nachgefragt aber darauf haben sie nie geantwortet. Weil wir lassen ja auch wenn wir den Pass beantragen den Namen eintragen.

0

Lilli, Kira, Mary,…es gibt so viele verschiedene Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Goldy oder Knuffi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Won Da Pie, Sorraia, Saphiera, Momo, Joy, Callipso, Scarlett, Avanti, Furore, Bell (Bella), Jade, Jasmin, Antje, Atlantis, Skydancer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?