Name eines Schulsystems mit 8,5 Jahren im Gymnasium gesucht. Abschluss wäre also im 13. Schuljahr im ersten Halbjahr.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wäre mal eine gute Idee für die Bildungspolitiker der SPD, die ständig was Neues erfinden müssen.

So könnte man den nun schwelenden Streit zwischen G8 und G9 locker in einen Kompromiss umlenken. Natürlich gäbe es dann das neue G8,5 noch zusätzlich neben G8 und G9. Ja, wir wollen die Vielfalt ! Oder doch lieber nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es gar nicht.. Entweder 8 oder 9 Jahre..
Und wenn es sowas wirklich geben sollte, dann hieße das G 8,5...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur 8 bzw 9 Jahre. Also G8 bzw. G9. Von 8,5 habe ich noch nie was gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?