Name eines Pflegedienstes

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ja auch drauf an, wie sehr Du Dich mit Deinem Namen identifizierst. Vier-Jahreszeiten klingt schön, erinnert aber auch an ein Hospiz. Wie wärs mit die "weißen" Engel, in Anlehnung an den ADAC? Hast Du ein eigenes Fahrzeug mit besonderer Markierung, an dem Du Dich orientieren kannst? Auch das geht: Seniorenlebenslust, die helfende hand, Senioren-freunde, Würde-im-Alter, Ihr Pflegedienst in ihrer Stadt...

Ich wollte gern Dienstwagen haben in der Farbe Mint.Da ist das mit den Engeln vielleicht auch nicht gerade gut oder? Es gibt schon einige Pflegedienste hier und die Farbe Mint hat noch keiner.

0
@Nicole27

Leider achten die Leute nicht immer auf die Farbe, wenn kein gutes Logo mit Namenszug drauf ist. Aber Du bist nah dran etwas einzigartiges zu schaffen. Wer weiß, vielleicht stichst Du ja sogar die Konkurenz aus...^^

0

Hallo,

falls Du in Zukunft z.B. eine Dienstleistung wie "moderne Wundversorgung" anbieten möchtest, kannst Du ja mal einen Außendienstmitarbeiter der diese Produkte vertreibt anrufen, ihm sagen dass Du mit solchen Produkten arbeiten willst und ihn fragen, ob die Marketingabteilung dieses Herstellers Dich im Gegenzug bei Gestaltung und Namensfindung unterstützt . Das läuft in jeder Branche so (z.B. Gaststätten)und ist rechtlich absolut sauber. Gruß, Miki

ich finde den Namen nicht schlecht, habe aber zwei Bedenken:

  • als Schriftzug am Auto vielleicht ein bißchen lang?

  • Alter wird mit Herbst verbunden, zum einen wäre der Winter dann schon das "Danach" und zum anderen können auch jüngere Menschen einen Pflegedienst benötigen.

Was möchtest Du wissen?