Name eines Computerspiels von früher für Kinder?
Ich kann mich an das Spiel nur noch sehr wage erinnern, ich weiß noch, dass man ein Männchen gespielt hat (weder Mensch, noch Tier) und man konnte unter anderem auf andere Planeten und den Mond reisen, das Raumschiff musste man selbst bauen. Ich habe das Spiel sehr geliebt aber kann mich an den Namen allerdings nicht mehr erinnern. Weiß jemand, welches Spiel ich meine und kann mir den Namen sagen?
3 Antworten
Wie du selbst schon festgestellt hast ist deine Beschreibung etwas ungenau. In meiner Kindheit habe ich ein Spiel namens Machinarium gespielt. Dort war man eine Art kleiner Roboter, der ebenfalls die 'Welt' erkundet.
LG Simon :)
Der Charakter, den man spielt, ist eine Art Außerirdischer, ich habe auch noch eine wage Erinnerung daran, dass das Spiel mit einem Zeitungsartikel begann

Aus welchem Jahr stammt es denn ungefähr? Damit man mal eine ganz grobe orientierung hat...
Mir fällt nur Spore ein..'von früher' ist ja relativ ;-)
Weisst du ob es Pixelart war oder schon 3D etc?
Ich bin 2000er Jahrgang und ich habe das Spiel gespielt als ich etwa vier oder fünf Jahre alt war. Ich weiß allerdings nicht ob es vorher auch von meinem Bruder (1992) gespielt wurde, aber ich denke, meine Schwester (1996) hat es mit fünf oder sechs Jahren auch gespielt. Und ob 2D oder 3D erinnere ich mich nicht
Das einzige was mir einfällt ist Hugo