Name einer Pflanze gesucht! Dringend!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pflanze ist mit Sicherheit aus der Pflanzenfamilie der Doldenblütengewächse. Leider sind diese auch schon im frischen Zustand nicht ganz einfach zu bestimmen, noch schwieriger wird es da mit einem unscharfen Photo einer getrockneten Blüte.

Ich würde auf Wilde Möhre oder Wiesenkerbel tippen. Um sicher zu gehen musst du den Klebstreifen nochmal abmachen, wenn es geht. Die Wilde Möhre hat in der Mitte der Blütendolde eine einzige dunkel gefärbte Blüte (den Mohr, von dem sie den Namen hat) alle anderen sind weiß. Beim Wiesenkerbel sind alle Blüten weiß. Die Wilde Möhre ist die Urform unserer Karotten, auch ihre Wurzeln kann man essen. Auch wenn sie deutlich kleiner als Karotten und gelb sind. Sie schmecken allerdings etwas etwas bitter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meister151
08.09.2014, 19:27

Vielen Dank! Es ist Wiesenkerbel! Wir haben sie im Garten gehabt und schnell getrocknet und ja, sie ist es.

0

für mich wäre es vergammelter Dill, was anderes fällt mir da nicht ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlechtes Foto! Könnte eventuell die Blüte vom Fenchel sein! Reib mal an den Blättern! Riecht es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meister151
08.09.2014, 18:25

Ne, ist es nicht. Trotzdem Danke!

0

Was möchtest Du wissen?