Name des blauen Strahlfeulemittels?

6 Antworten

ich würde an deiner stelle den schmied wechseln.

man sollte so ein spray nämlich nicht so oft benutzen müssen. der strahl sollte auch nicht so tief eingeschnitten werden.

um einen strahfäuelehuf vorübergehend zu schützen kannst du zinkspray benutzen. wenn du deinen schmied zur verzweiflung treiben willst, benutzt du holzteer wenige tage vor dem hufbearbeitungstermin. allerdings aufpassen - das zeug ist hochgiftig. es hat aber ein paar ausgesprochen hilfreiche eigenschaften.

Blauspray? Ist aber kein Strahlfäulemittel per see.

Überdenk mal die Hufbearbeitung vom Pferde - richtig gestellte Hufe bekommen keine Stahlfäule egal wo sie stehen und gehen.

Na, da gibt's ja schon zweimal die richtige Antwort.

Gut, es kann sich mal eine Tasche bilden, grade, wenn die Hufe, wie in diesem Jahr, wachsen wie noch was und man mit 4 Wochen Rhythmen eigentlich schon fast überfällig ist ... aber da brauch ich keine agressiven Mittel, sondern lass einfach mal, wenn der Hufbearbeiter bei einem anderen Pferd in der Nähe ist, den Strahl nachschneiden und alles ist gut.

1

Von solchen Mitteln ist abzuraten. Verwende lieber Desinfektionsmittel oder Mundwasser. Ist viel schonender.

Allerdings solltest du auch die Ursache an den Wurzeln packen. Strahlfäule kommt durch schlechte Hufbearbeitung z.B wenn zu eng geschnitten wird. Schmiede haben leider nicht so viel Ahnung vom ganzen Hufmechanismus und der korrekten Stellung, daher empfehle ich dir einen der das richtig gelernt hat - einen Huforthopäden (siehe z.B Difho und DHG).

Zähne blau statt weiß?

Hallo,

Ich bin kein dummer, kleiner Junge, der wie ein blöder nur Zahnpasten benutzt, die angeblich alle weiß machen, sondern pflege ich meine Zähne schon gründlich, dennoch habe ich mir gestern eine Zahnpasta gekauft (Signal White Now) die mir oft empfohlen wurde, dass die wortwörtlich weiß macht... was auch stimmen muss wenn es so viele Leute erzählen. Nun habe ich mir damit meine Zähne geputzt und habe erstmal Angst bekommen... Meine ZÄHNE sind an den Rändern blau gewesen, was auch lange so geblieben ist und trotz das ich mir mein Mund so oft gespült habe danach. Kann mir jemand sagen warum das so blau geblieben ist?? Meines Erachtens nach sah das schrecklich aus :( von wegen auf die schnelle weiße Zähne. Also mit den leicht blauen Zähnen habe ich lieber leicht gelbe... Warum ist das so? Muss das erst so blau aussehen, wenn es weiß werden soll?

Danke im Vorraus!

Lg

Bilder:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?