Name der Quallen

Quallen1 - (Werbung, Namen, Quallen) Quallen2 - (Werbung, Namen, Quallen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal hallo,

du hast das Video "Internet Explorer - The Honest Version" geguckt - stimmt's?

Leider ist es etwas sehr schwer die Quallen zu identifizieren, aber ich habe einige Infos gefunden, das Originalvideo heißt "jellyfish lake" und wurde auf "Vimeo" publiziert. Es ist von "Sarosh Jacob". Der Aufnahmeort ist "Palau". Mit "Palau" kannst du vllt. genaueres Herausfinden

Hier ist Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ongeim%27l_Tketau

Es ist bestimmt eine "Mastigias cf. papua ssp. etpisoni - The Golden Jellyfish" Qualle

Genau die meine Ich!!! Vielen Dank! Ich hab das Video auch mal in einer Reportage gesehen und mich damals in die Quallen verliebt. Leider konnte ich mir den Namen nicht merken.

0

Ich bin zwar kein Meeresbiologe, aber für mich sieht sie ein wenig nach der "Rhopilema esculentum" aus.

MfG Capone87er

Danke dir!

0