Name auf Tamilisch oder Hindi!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm, ich kann kein Tamilisch oder Hindi, habe aber eine Idee, wie du vielleicht einen entsprechenden Namen finden könntest. Ich habe gerade deinen Namen in meinem Namensbedeutungsbuch nachgeschlagen (Goldmanns Grosses Vornamen Buch). Da steht:

"Monika Weiblich: Monika, KoF: Mone, Moni. Franz. Monique. Engl., ital. Monica

Der Name der Mutter (4. Jh.) des Kirchenvaters Augustinus war vermutlich karthagischer Herkunft und bleibt ungedeutet. "Monika" wurde später durch ein sehr ähnlich klingendes spätlat. Wort erklärt: "monica", weibl. Form v. "monicus" = "Einsiedler", aus einem früheren "monachus" - daher das dt. "Mönch", das niederl. "monnik" (= Mönch), Bedeutung: die Einsame. - T.: Stier - N.: 4. Mai - Zahlwert: 27 - Gewächs: die Silberlinde - Stein: der (grüne) Diopsid."

So, nun könntest du ja entweder "Die Einsame", oder eine andere der Bedeutungen in den Google-Übersetzer eingeben oder einen Muttersprachler nach dem jeweiligen Wort fragen.

Ich würde gerne meinen Namen "Surily" auf Deutsch wissen -_- Komische Frage. Man kann nur Bedeutungen übersetzen, Namen haben nur andere Versionen in anderen Sprachen, wenn die Sprachen aus dem christlichen Raum stammen.

Was möchtest Du wissen?