Name angezeigt wenn Käufer nur iban hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier fehlen auch wieder wesentliche Informationen um was es geht. Was für ein Käufer, für was ? Ist das überhaupt wichtig in Deiner Frage ?

Eine Antwort kann ich geben: Es gibt keine zentrale Verweisdatei die einer IBAN einen Kontoinhaber zuordnet. Diese Zuordnung hat nur die kontoführende Bank.

Ist das die Antwort auf deine unverständlich gestellte Farge ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mpi3098
22.03.2016, 15:30

Ich weiss dass das Geld ankommt wenn ich jmd nur die Iban gebe. Und die frage war ob dann auf seinem Kontoauszug oder im Überblick beim online Banking mein Name angezeigt wird

0

Nein, aber soweit ich weiß kann man keine Online Überweisung ohne Namen tätigen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?