Name Andre ohne é?

3 Antworten

"Mein Kumpel heißt andre ohne é. Eigentlich existiert so ein Name nicht oder ?"

Wenn er so heißt, existiert der Name.

Andre kenne ich auch nicht, die für mich bekannteste Form ist Andrej (Russisch Андрей)

Aber an sich gibts es im deutschen kein é

0
@Maxha974nd

Aber Fremdwörter mit é werden auch mit diesem Buchstaben geschrieben. Nach dem heutigen Namensrecht darf fast jedes zusätzliche Zeichen, dass es zu den lateinischen Grundbuchstaben gibt, in deutschen Ausweisen verwendet werden. Also z.B. auch die türkischen Buchstaben Ç, Ş oder ğ. Nur einige ganz "exotische" Zeichen sind verboten.

Von einem Andre mit einem normalen e am Ende hab ich noch nie gehört, obwohl in Wikipedia davon sogar was steht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9

0

Wie würdet ihr den Namen aussprechen

0
@MarcusTangens

Ich meine den namen andre ohne é , wir wurde gesagt fast genau so wie der andere aber micht andreeeee sond sondern eher andree

0

Nenn ihn einfach Kevin. Da kannst Du nix falsch machen oder aussprechen.

Also werden andre und andré fast gleich ausgesprochen ,es ist glaube einfach die eingedeutschte form

0

Was möchtest Du wissen?