Nahverkehrszüge

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Regionalexpress (RE) gehört auf alle Fälle zu den Nahverkehrszügen. Du darfst also jeden Regionalexpress kostenlos benutzen.

Ansonsten googel einfach mit den Stichworten "Nahverkehrszüge Bayern". So kannst du leicht feststellen, welche anderen Nahverkehrszüge in Frage kommen.

Gute Reise & viel Spaß!

Michelle19892 29.07.2012, 10:25

ok danke :)

0
TobiMix 29.07.2012, 10:32
@Michelle19892

Gern geschehen :)

Ich hab inzwischen selber mal gegoogelt und festgestellt, dass unter anderem auch die Vogtlandbahn zu den Nahverkehrszügen gehört.

Wahrscheinlich ist es in Bayern genau wie hier bei mir: Zu den Nahverkehrszügen gehören fast alle Züge außer IC und ICE-Zügen. Du hast dann also eine Riesenauswahl an Strecken, die du kostenlos benutzen darfst.

0

Nahverkehrszüge sind bei der DB Interregio-Express (IRE), Regional-Express (RE), Regionalbahn (RB) und S-Bahn.

Die meisten Züge der privaten Bahnen sind ebenfalls Nahverkehrszüge, Ausnahmen wie den InterConnex oder den neuen Hamburg-Köln-Express gibt es m.W. in Bayern nicht.

Was möchtest Du wissen?