Naht nach beschneidung?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass die Naht von der du hier sprichst die am Bändchen ist und man dir die Spitze der Vorhaut abgeschnitten hat. Dieser Bereich ist besser durchblutet, als der Rest der Vorhaut, sodass dort die Heilung und damit verbunden der Abbau des eingesetzten Nahtmaterials schneller gehen kann. Wie bei allen medizinischen Fragen sind solche Zeitangaben Durchschnittswerte aus der Erfahrung des Arztes, bei einzelnen kann das schneller gehen, bei anderen länger dauern, aber wenn der Arzt festgestellt hat, dass die Heilung problemlos abläuft, brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen.

Um bei der jetzt einsetzenden Narbenbildung das Entstehen von Verhärtungen zu vermeiden, solltest du die Wundversorgung intensivieren. Nach meiner Teilbeschneidung hatte ich mit den Kamillenbädern und Wundsalben begonnen, nachdem die OP-Wunden verschlossen waren, soweit scheinst du auch zu sein. Und auch noch einige Wochen länger habe ich mit viel Kamillencreme die entstehenden Narben weich gehalten, verhindern konnte ich sie nicht.

Das sollen die Nähte, die bei solchen Eingriffen meist verwendet werden, auch machen. Also, sich auflösen.

Sieht denn an anderen Stellen alles in Ordnung aus? Also, geht die Wunde irgendwie auf? Dann würde ich nämlich zum Urologen gehen, der dich behandelt.

Ich war gestern beim Urologen. Er meinte das sieht soweit gut aus. Die nähte an der Vorhaut sind alle dran und es heilt gut. Ich mach mir nur sorgen weil sich ein teil der naht an der eichel jetzt gelöst hat aber die andere hälfte noch fest dran ist.. aber es blutet nicht und ist nicht nass nichts.. es ist nur ein bisschen Rot aber sonst nichts.. 

Aber soll sich eine Naht schon nach 6 tagen auflösen.. normal sinds doch immer 2-3 wochen..

1
@Tobias09698

Das kann durchaus von Naht zu Naht unterschiedlich sein. Bei mir waren es vielleicht anderthalb Wochen.

0

Ist ganz normal, das soll sie auch. Davor saß die Vorhaut am Eichelkranz und ging nicht komplett zurück. Das tut sie jetzt ja anscheinend

Ist beschneidung wichtig? (Bei jungs)

Hey, Ist die beschneidung wichtig ? Ich wurde nicht beschnitten und hatte kein Sex (Vorhaut nicht zurückgezogen). Ist es sehr schlimm? Wenn ich Sex habe wird es weh tun oder kann etwas dabei passieren? (mit Kondom). Blute ich dann wenn die Vorhaut zurückgezogen wird?

Mit freundlichen grüßen Markus

...zur Frage

Nach Beschneidung Abstand Vorhaut zur Eichels

Guten Abend

Ich wurde vor gut 4 Wochen radikal beschnitten, dass heisst bis hinter die Eichel aufgrund einer Phimose. Nun ist beim errigierten Zustand leider ein Abstand zwischen der Vorhaut und der Eichel von gut 0.3 mm (Naht ist nicht direkt hinter der Eichel). Was leider zimlich Sch***** aussieht. Hat da jemand Erfahrung damit gemacht? Kann man da irgendetwas machen ausser einer Nachbehandlung, was ich mir nicht unbedingt antun möchte! Danke im Voraus

...zur Frage

Einige Monate nach Beschneidung dunkle Umrandung und die Eichel?

Wurde vor einigen Monaten beschnitten. Jetzt ist eine dunkle Umrandung um die eine Seite der Eichel bestanden.(die rechte Seite) ist das schlimm?

...zur Frage

Wo ist da die Naht?

Das ist ein Pullover mit dem feineren normalen Stoff und dem gröberen Bündchenstoff. Auf den Bildern ist einmal die Vorderseite und einmal die Rückseite. Ich sehe da keine Naht und es entsteht auch kein Hügel. Wie fügt man das zusammen?

Vorderseite:

Rückseite:

...zur Frage

Beschneidung - Naht aufgegangen

Hallo, ich wurde vor 3 Wochen beschnitten (03.Dezember) und es lief alles gut, bis bei mir die Naht gerissen ist, in der Nähe wo eigentlich das Frenulum ist.

Ich bin sofort an dem gleichen Tag zu meinem Arzt gefahren und er hat nur gesagt, das es zuheilt.

Ich bin mir da aber nicht so sicher. Es ist größer geworden und es hat sich darüber Schorf gebildet und is ganz hart.

Muss ich jetzt nochmal zum Arzt oder verheilt das wirklich gut weiter, ohne das es wieder aufreißt ?

Kann ich trotzdem das Kamillebad weitermachen ?

MfG Benchenxx

...zur Frage

Muss die Vorhaut nach Der Beschneidung zurückgezogen sein?

Wurde gestern beschnitten. Ich weiss nicht ob ich die Vorhaut zurückgezogen oder nach vorne gelassen lassen soll. Bitte brauche Hilfe :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?