Naht am Zeh nicht gezogen worden; was jetzt?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob es sonderlich schlimm ist.. aber einwachsen sollte so ein faden ja eigentlich nicht.. hoffe, dass es sich nicht entzündet :( Wenn es irgendwie weh tut oder unangenehm ist würde ich zum Arzt gehen. Wenn aber nichts ist, wird aber glaube ich nichts passieren. Wenn der ganze Faden noch drinnen wäre, wäre es glaube ich schlimmer.. wenn du dir aber zu unsicher bist, dann gehe doch mal zu einem arzt. Wenn es nur ein kleines Stück ist, wird er dir das bestimmt schnell entfernen können :)

Lieber zum Arzt gehen bevor da noch bleibende Schäden entstehen!

Ab zum Arzt, der muss schließlich haften, wenn es Probleme gibt.

Wann dürfen Wundfäden am Zeh gezogen werden? (Eingewachsener Zehnagel)

Am letzten Freitag wurde ich am Zeh Operiert dabei wurden mir Fäden eingesetzt damit die Wunde besser Heilen kann.

Heute müsste ich eigentlich wieder zum Chirurgen hin um den verband zu wechseln aber ich habe dort angerufen um zu fragen ob dies nicht mein Hausarzt machen könnte weil um einen verband zu wechseln möchte ich keine 3 stunden im Wartezimmer warten.

Daraufhin habe ich das ok bekommen das ich zu meinen Hausarzt kann.

Dann war ich zum Arzt hin die außerdem auch einen Chirurgen haben die haben es sich angeschaut und sagten ich soll Morgen wieder kommen damit die Fäden gezogen werden können.. ! Ist es nicht noch viel zu früh im normal fall solten fäden im Gelenkbereich doch um die 10 Tage dran bleiben und keine 4

Sollte ich mir sorgen machen und es ablehnen das er mir die entfernt

Oder ist es ok ? vllt. hatten schon einige damit erfahrung damit gemacht ?

Nach wie viel Tagen wurden bei euch die Fäden gezogen ?

...zur Frage

Darf ich mit dieser Naht duschen?

Hallo ich wurde vor 4 Tagen an der Leiste operiert und genäht und hatte heute ein kontroll Termin und der arzt meinte das es wunderbar verheilt ist und das die nähte in 1 woche gezogen werden.

Allerdings habe ich total vergessen zu fragen ob ich wieder duschen gehen darf. Wisst ihr evtl ob ich damit schon wieder duschen kann ?

...zur Frage

Wann darf ich wieder Alkohol trinken nach einer OP?

Hallo , ich wurde vor 2 Wochen operiert . Mein Blinddarm war Chronisch entzündet und den müsste entfernt werden , und am Darm wurde ich auch operiert die haben mir denn vom Bauchfell los geschnitten weil der da angewachsen war und das immer schmerzen verursacht hat.
Jetzt ist meine Frage : wann darf ich wieder alkohol trinken? Am Wochenende (Samstag) ist eine Geburtstagsparty und ich wollte schon was trinken , ob das schlimm wäre oder kein Risiko besteht . Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen .
Meine Fäden am Bauch wurden schon gezogen, das ist alles gut verheilt , es sind nur Narben zu sehen .

...zur Frage

Fäden ziehen trotz extremen schmerzen?

Hey. Ich wurde vor 4 Tagen am Zeh operiert wegen einem eingewachsenem Zehnagel. Morgen sollten die Fäden gezogen werden. Jedoch habe ich schon die ganzen letzten Tage extreme schmerzen, bei jeder kleinen berührung am Zeh oder beim Laufen (mit Verband). Beim Verbandswechsel tat es schon höllisch weh und jetzt sollten noch die Fäden gezogen werden. Kann der Arzt das irgendwie betäuben oder ähnliches, weil ich habe keine Lust mit diesen extremen Schmerzen mir die Fäden ziehen zu lassen. (5 Tage nach der OP) Und bitte keine Antworten wie: Ist doch nur leichtes ziepen. Mir wurden schonmal Fäden gezogen ich weiß wie es ist. Jedoch hatte ich damals keine Schmerzen.

...zur Frage

Fäden ziehen an einer Wunde

Wann bekamt ihr eure Fäden aus der naht gezogen. Ich bin Freitags operiert worden. 14 Tage später bekomme ich nun die Fäden gezogen. Hat das bei euch auch so lange gedauert. Kennt ihr vielleicht einen Grund wieso Fäden so spät gezogen werden nach einer OP. ich habe 11 Fäden drin.

Danke für eure antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?