Nahrungsergänzungsmitteltabletten wann?

9 Antworten

• Das hängt natürlich davon ab, um welches Nahrungsergänzungsmittel es sich handelt.
  • Die allermeisten Stoffe kann man zusammen mit dem Essen konsumieren und sie erscheinen dem Körper dann quasi in der normalen Mischform. Das wird im allgemeinen empfohlen und ist auch für Magen und Darm am besten verträglich. Also einfach zusammen mit der Hauptmahlzeit oder ggf. mit dem Frühstück einnehmen.
  • Für bestimmte Stoffe wie zum Beispiel Eisen-Supplementation muss man Wechselwirkungen mit Lebensmitteln beachten.

Kommt darauf an, was du nimmst.

Z.B. Vitamin B12 sollte morgens nüchtern genommen werden. Erst danach darfst du essen, zeitlicher Abstand dann aber egal.

Vitamin D und andere fettlösliche Vitamine müssen mit der Mahlzeit eingenommen werden, da sie ja Fett brauchen.

Fettlösliche Vitamine zusammen mit der Mahlzeit einnehmen. Wasserlösliche Nährstoffe auf möglichst nüchternen Magen mit 0,3 l stillem Wasser 20 - 30 Minuten vor der nächsten Mahlzeit.

Wann kann ich nach einer Weisheitszahn-OP wieder Milchprodukte und etwas härtere Lebensmittel als Suppe zu mir nehmen?

Hallo alle zusammen!
Ich habe gestern 4 Weisheitszähne gezogen bekommen und wollte fragen wann ich anfangen kann z. B. einen Quark zu essen? Ich habe nicht vor mir wie verrückt Milchprodukte mir reinzuhauen.

Und wann könnte ich z. B. einen Toast essen und weiteres? Auf dem Zettel den mir der Arzt gegeben hat stand nur, dass die Schwellung ihren Höhepunkt in den ersten 2-3 Tagen erreicht und viel kühlen, aber mehr nicht.

...zur Frage

Wann nach Creatin Essen?

Ich nehme jeden Morgen Creatin mit lauwarmen Wasser nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen zu mir. Ich wollte fragen wann ich danach wieder etwas essen kann und ob es dann auch etwas mit Milch sein kann.

...zur Frage

wann flohsamenschalen?

wann nimmt man die am besten ein? morgens, mittags oder abends? vor, während oder nach dem essen..?

...zur Frage

Wann ist es gut nach dem krafttraining(Muskel-Training) zu essen?

Mir ist es klar was man essen sollte aber wann? Direkt? Habe mal 13 minuten nach dem training ein eiweiß riegel gegessen sind 13 minuten nach dem training zu essen in ordnung?

...zur Frage

Wann vor und nach dem Sport essen wenn ich abnehmen will?

...zur Frage

Wann sollte man Multivitamin Kapseln einnehmen?

Hallo zusammen,

Ich habe Kapseln, welche eine Kombination aus mehreren wichtigen Vitaminen und Mineralien enthält. Darauf steht nichts darüber wann man es einnehmen soll. Ist das wichtig? Zeit? Nach dem essen? Vor dem essen? Gibt es bessere Zeiten oder ist das komplett egal?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?